Verkaufe mein Pc

  • #1
F

Friedemann.V

Guest
Hallo, ihr da draußen!
Ich möchte gerne meinen Pc verkaufen, habe aber keine Ahnung was er noch wert ist! ISt zwar nicht mehr das neuest Modell, aber funktioniert!
Also, nun zu den Daten:
- 1,2 Gb AMD Athlon
- 256mb DDR Arbeitsspeicher (noch 2freie Steckplätze)
- 40 Gb Festplattenspeicher
- DVD-Laufwerk
- Cd-brenner
Der komplette Pc hat ein schwarzes Design Gehäuse mit einer Plexi-Scheibe auf der rechten Seite. In dem Pc selber liegt eine blaue neonröhre und alle Kabel sin silber!(guter showeffekt auf Lans).
Der Pc hat unter anderem auch einen beleuchteten Lüfter im Netzteil und an der Plexiglaswand.
Mit dazu gibt es noch einen
-19 Monitor
- eine Maus
- eine Tastatur.
Macht mir doch einfach Angebote! Ihr könnt mich unter der Nummer
0172\6346103 erreichen. Oder mir eine e-mail unter:
drummer @friedemann.de schreiben.
Mfg
Friedemann
 
  • #2
verkaufe die komponenten einzeln bei ebay. das bringt das meiste geld.
 
  • #3
.... mehr als 150,--Euro dürften da kaum drin sein,wenn Du ihn verkaufst.vielleicht ein paar Euros zusätzlich für den 19'',ist aber fraglich...

Da bist Du mit dem Verkauf der Einzelteile wahrscheinlich besser bedient.
 
  • #4
Moin, Friedemann V. :)

Die folgenden Preise bekommst du ca. für die einzelnen Komponenten:
Prozessor: 1,2 GHz AMD Athlon ca. 20 -30 ?, da ein AMD Athlon mit 1500 MHz nur ca. 55 ? kostet.

256 MB DDR Arbeitsspeicher: ca. 15 ?, da du nichts von der Marke erwähnt hast. (wahrscheinlich ein No Name Produkt ?)

40 Gigabyte Festplatte: ca. 10 ?, da eine nagelneue mit 2 Jahren Garantie max. 30? kostet.
(bei einer Markenplatte z.B. von Seagate,Western Digital,Hitachi,IBM,Samsung,Toshiba..etc. bekommst du ca. 10-15 ? mehr/zusätzlich)

DVD-Laufwerk (welche Geschwindkeiten,welche Marke,wie alt ??): bei einem No Name Produkt mit Durchschnittswerten noch ca. 5 ?, da nagelneue mit Garantie nur noch 20? kosten.

Compact Disc Brenner (welche Geschwindkeiten,welche Marke,wie alt ??): 5?, da ein nagelneuer CD Brenner nur noch 25? kostet.

Design Gehäuse (ohne Schrammen,Kratzer, sonstige Mängel) : ca. 10 ?

Netzteil (welche Marke ?): No Name Produkt, modifiziert, nicht mehr im Originalzustand,da du was von einem beleuchteten Lüfter schreibst, gehe ich davon aus, dass das NT geöffnet worden ist. Ca. 10-15 ?

19 Zoll Röhrenmonitor: (welche Marke, welches Modell ?): No Name Produkt max. 50 ?
Wenn es ein TFT ist, steigt der Preis je nach Panel bis zum doppelten Preis also >> max. 100?.

Maus: No Name Produkt,kabelgebunden nehme ich mal an: max. 5 ?, da eine nagelneue Optical Maus mit Kabel und 2 Jahren Garantie nur noch 5 - 10 ? kostet.

Tastatur: No Name Produkt,kabelgebunden nehme ich mal an, neue mit Kabel und 2 Jahren Garantie teilweise schon für 14,99 ? zu bekommen.


Wenn ich einen Rechner mit der von dir genannten Ausstattung bräuchte, wäre mir deiner mit Monitor, Maus und Tastatur max. 140 Euro wert.
Wenn du den PC so wie er ist, in Ebay setzt, wirste meiner Meinung nach noch ca. 200 ? oder mehr bekommen. Bedenke: Hinter Ebay (bzw. den Mitgliedern) sitzen Leute die keine Ahnung von den Teilen haben.


;)

Chiao

PS: Falls du Hilfe bei der Beschreibung des PC´s für Ebay brauchst, melde dich wieder. :)
 
  • #5
Naja, meinen alten PC mit der ähnlichen Ausstattung bin ich bei eBay für ca. 75,- € losgeworden. Hatte mir mehr erhofft. Aber alles einzeln verkloppen wollte ich auch nicht. Hätte durchaus privat äweng mehr verlangen können, aber bei eBay ist das auch ein Risiko. Ich würde nicht darauf wetten, daß dieser dort über 120,- € bringt.
 
  • #6
einzeln bringt es in der regel immer mehr.
 
Thema:

Verkaufe mein Pc

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben