Verknüpfung defekt?

  • #1
P

Peter13

Guest
Hallo *.*,
ich habe WinXP mit NTFS. Ich bekomme oft Word-Dateien, die mit O97 erstellt sind. Darunter sind auch Serienbriefe mit Hauptdokument und Datenquelle. Oft sind die Verknüpfungen der Datenquelle und dem Hauptdokument nicht korrekt. Dann lässt sich das Dokument in meinem Rechner mit O2K nicht öffnen bzw. es dauert mehrere Minuten bis das Dokument mit der Meldung erscheint, dass die Verknüpfung zur Datenquelle nicht gefunden wurde. Ähnliche Beobachtungen gibt es auch mit dem Programm InDesign 2.02 mit Verknüpften Bildern. Hier dauert es sehr lange bis das Dokument geöffnet wird. Bei mir erstellte Dateien öffnen sich normal. Die nicht bzw stark Zeitverzögerte zu öffnende Dateien stammen von verschiedenen Rechnern.
Weiß jemand woran das liegen kann?
Mit freundlichen Grüßen
Peter
 
  • #2
Ich vermute, dass die Verknüpfung als absoluter Pfad gespeichert wird. Leg die Dateien mal in exakt dem gleichen Pfad wie auf dem Usrprungsrechner ab (notfalls Verzeichnisse erstellen).

Den Sinn von relativen Pfaden hat Microsoft wohl noch nicht erkannt. Das mag ich an Linux...
 
Thema:

Verknüpfung defekt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben