Verknüpfung für die Eigenen Dateien im Arbeitzplatz

  • #1
F

flashbr

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.08.2005
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe folgendes Problem,

Unter einem Benutzerkonto sehe ich im Arbeitsplatz nur noch die Verknüpfung für die Gemeinsamen Dateien allerdings nicht für die Eigenen Dateien des Benutzers.

Alle anderen Verknüpfungen Sind auch noch da. Weis jemand zufällig wie ich das wieder einstellen kann?!

Win XP mit SP 2
 
  • #2
Desktopicon von eigene Dateien einblenden lassen. Rechtsklick drauf, Eigenschaften -> jetzt kannste den Ordner verschieben, das machste auch, aber ohne Inhalt <- da kommt ne Abfrage, ob die Dateien mitverschoben werden sollen. Das willst du nicht. Schieb einfach nur den Ordner irgendwohin. Übernehmen.
Nun klickst du wieder auf verschieben und holst den leeren Ordner einfach zurück an seine urspürngliche Position. Der noch bestehende Inhalt wird wieder in den Ordner eingebunden und die Verknüpfung im Arbeitsplatz sollte wieder vorhanden sein.
 
  • #4
Man, unnd ich hab extra nach dem Tipp gesucht, konnte ihn aber nicht finden. Ich wusste doch, dass wir den im Archiv haben. :(
 
  • #6
Hallo und danke erst einem für die schnelle Hilfe, leider funktioniert es so nicht. Ich verstehe es auch nicht ganz wenn ich den Benutzern Administratorrechte gebe ist der Ordner da wenn ich Sie wieder weg nehme ist er weg obwohl er die ersten Wochen nach Einrichtung dieser Konten da war.

Vielleicht fällt jemandem von Ihnen noch etwas ein.

MfG flashbr ???
 
  • #7
Wer ist Besitzer der Dateien?
Ein Admin oder der entsprechende Benutzername?
 
  • #8
Besitzer der Dateien ist der jeweilige Benutzer!

Es geht um die Eigenen Dateien des Benutzers, über das Startmenu kann man darauf zugreifen und im Explorer auch. Nur im Arbeitsplatz fehlt die Verknüpfung. Es ist ganz oben nur noch die Verknüpfung für die Gemeinsamen Dateien.

MfG flashbr
 
Thema:

Verknüpfung für die Eigenen Dateien im Arbeitzplatz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben