Verknüpfung unter anderer Anmeldeinformation ausführen

Dieses Thema Verknüpfung unter anderer Anmeldeinformation ausführen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von gato_lino, 10. Aug. 2006.

Thema: Verknüpfung unter anderer Anmeldeinformation ausführen Warum ist bei mit der folgende Befehl 'Verknüpfung unter anderer Anmeldeinformation ausführen' bei den...

  1. Warum ist bei mit der folgende Befehl
    'Verknüpfung unter anderer Anmeldeinformation ausführen'
    bei den Eigenschaften / erweitert einer Verknüpfung auf ein (Unix-) Netzlaufwerk gesperrt?

    Das heisst, dass ich die Verknüpfung nicht dauerhaft mit einer anderer Anmeldeinformation einrichten kann. Ein Einmaliuges Einrichten ist möglich, aber nur, wenn ich zuerst die Netzlaufwerkverbindung trenne und dann manuell unter dem anderen Benutzernamen einrichte.
     
  2. Hi,

    hier bevorzuge ich persönlich die Kommandozeile:

    net use <LW>: \\SERVER\FREIGABE /user:einandereruser /daspasswort /persistent:yes

    Gruß
    Sven
     
  3. Als welcher Benutzer soll ich das net use ausführen?

    Ich habe es als Benutzer mit Berechtigung und als jener, der die Berechtigung neu haben soll, versucht, aber es hat irgendwie beides nicht funktioniert.

    Benutzer 1 hat die Berechitung für den Zugriff auf ein externes Laufwerk.
    Benutzer 2 hat diese noch nicht, ich möchte jedoch jetzt eine Netzlaufwerkverbindung unter anderem Benutzernamen (Benutzername und Passwort von Benutzer 1) dauerhaft freigeben.
     
Die Seite wird geladen...

Verknüpfung unter anderer Anmeldeinformation ausführen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programmverknüpfung unter XP ändern. Windows XP Forum 24. Jan. 2008
Photo Impact XL und Dateiverknüpfungen unter WinXP klappen nicht Windows XP Forum 18. Juli 2007
Verknüpfungen im Startmenü unterbinden Windows XP Forum 10. Mai 2005
Wie bekomme ich eine Verknüpfung in die untere Taskleiste? Windows XP Forum 7. Mai 2004
Verknüpfungen anlegen Windows 10 Forum 2. Sep. 2015