Verknüpfung unter anderer Anmeldeinformation ausführen

  • #1
G

gato_lino

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.06.2004
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Warum ist bei mit der folgende Befehl
'Verknüpfung unter anderer Anmeldeinformation ausführen'
bei den Eigenschaften / erweitert einer Verknüpfung auf ein (Unix-) Netzlaufwerk gesperrt?

Das heisst, dass ich die Verknüpfung nicht dauerhaft mit einer anderer Anmeldeinformation einrichten kann. Ein Einmaliuges Einrichten ist möglich, aber nur, wenn ich zuerst die Netzlaufwerkverbindung trenne und dann manuell unter dem anderen Benutzernamen einrichte.
 
  • #2
Hi,

hier bevorzuge ich persönlich die Kommandozeile:

net use <LW>: \\SERVER\FREIGABE /user:einandereruser /daspasswort /persistent:yes

Gruß
Sven
 
  • #3
Als welcher Benutzer soll ich das net use ausführen?

Ich habe es als Benutzer mit Berechtigung und als jener, der die Berechtigung neu haben soll, versucht, aber es hat irgendwie beides nicht funktioniert.

Benutzer 1 hat die Berechitung für den Zugriff auf ein externes Laufwerk.
Benutzer 2 hat diese noch nicht, ich möchte jedoch jetzt eine Netzlaufwerkverbindung unter anderem Benutzernamen (Benutzername und Passwort von Benutzer 1) dauerhaft freigeben.
 
Thema:

Verknüpfung unter anderer Anmeldeinformation ausführen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben