Verknüpfung von If-Funktionen

  • #1
M

maeusschen2111

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

ich habe da ein kleines Problem:
ich habe in einer Excel Tabelle 2 Spalten in denen jeweils ja oder nein eingegeben werden kann
d.h. es ergeben sich 4 verschiedene Kombinationen (ja, ja; ja,nein; nein,nein; nein,ja)
ich möchte jetzt das excel diese kontrolliert und dann in einer weiteren Zelle für jede Kombi einen bestimmten Buchstaben einträgt.
Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

Kann man das mit einer IF funktion lösen?

Mandy
 
  • #2
hallo,

angenommen, du willst die spalten a und b vergleichen, sollte das mit:
=WENN(A1&B1=jaja;a;WENN(A1&B1=janein;b;WENN(A1&B1=neinnein;c;d)))
funktionieren.

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
  • #3
Danke

Hat funktioniert

;D ;D ;D

Mandy
 
  • #4
hallo,

mir ist gerade noch etwas aufgefallen!

um fehler in der ja/nein eingabe auszuschließen, solltest du die formel vielleicht nochmal ändern:
=WENN(A1&B1=jaja;a;WENN(A1&B1=janein;b;WENN(A1&B1=neinnein;c;WENN(A1&B1=neinja;d;x))))

gruß,
kath.hundefriseursalon
 
Thema:

Verknüpfung von If-Funktionen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben