Verknüpfung von If-Funktionen

Dieses Thema Verknüpfung von If-Funktionen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von maeusschen2111, 6. Juli 2006.

Thema: Verknüpfung von If-Funktionen Hallo :) ich habe da ein kleines Problem: ich habe in einer Excel Tabelle 2 Spalten in denen jeweils ja oder nein...

  1. Hallo :)

    ich habe da ein kleines Problem:
    ich habe in einer Excel Tabelle 2 Spalten in denen jeweils ja oder nein eingegeben werden kann
    d.h. es ergeben sich 4 verschiedene Kombinationen (ja, ja; ja,nein; nein,nein; nein,ja)
    ich möchte jetzt das excel diese kontrolliert und dann in einer weiteren Zelle für jede Kombi einen bestimmten Buchstaben einträgt.
    Leider habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

    Kann man das mit einer IF funktion lösen?

    Mandy
     
  2. hallo,

    angenommen, du willst die spalten a und b vergleichen, sollte das mit:
    =WENN(A1&B1=jaja;a;WENN(A1&B1=janein;b;WENN(A1&B1=neinnein;c;d)))
    funktionieren.

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
  3. Danke

    Hat funktioniert

    ;D ;D ;D

    Mandy
     
  4. hallo,

    mir ist gerade noch etwas aufgefallen!

    um fehler in der ja/nein eingabe auszuschließen, solltest du die formel vielleicht nochmal ändern:
    =WENN(A1&B1=jaja;a;WENN(A1&B1=janein;b;WENN(A1&B1=neinnein;c;WENN(A1&B1=neinja;d;x))))

    gruß,
    kath.hundefriseursalon
     
Die Seite wird geladen...

Verknüpfung von If-Funktionen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verknüpfungen anlegen Windows 10 Forum 2. Sep. 2015
Probleme bei Windows 8.1 NTUSER.Dat,Verknüpfungen Windows 8 Forum 27. Jan. 2015
Intrnet-Exporet Verknüpfung Windows 8 Forum 26. Jan. 2015
Verknüpfungen bearbeiten Windows 8 Forum 5. Okt. 2014
Kann ich eine Verknüpfung von einem Dokument auf den Startbildschirm legen ?? Windows 8 Forum 5. Okt. 2014