Verknüpfung word excel

  • #1
M

Man du Flachschippe

Guest
Hallo, ich möchte eine excel tabelle mit word verknüpfen. in der tabelle stehen: kürzel des namens, voller name, email und tel. Ein brief, der in word geschrieben ist, soll mit dieser tabelle verknüpft werden, sodass ich nur noch den kürzel des namens eingeben muss und der computer die restlichen angaben automatisch von der tabelle in word einfügt!
danke im vorraus.
 
  • #2
Schau dir mal die Word-Hilfe zur Serienbrief-Funktion an. Das isses.
 
  • #3
Dann schau du dir ma mein name an, ich dacht hier kann mir jemand helfen???
 
  • #4
Na ja, helfen heißt nicht vorkauen, sondern zeigen, wo der Kühlschrank steht.

Die Word-Hilfe ist für dich nur einen Klick weit entfernt. Mir ist meine Zeit zu schade, sie ins Forum abzutippen.

Wenn du da anderer Meinung bist, dann mußt du erst mal lernen lernen.
Die Spielregeln sind:
- erstmal in die Hilfe/Handbuch des entsprechenden Programms gucken (RTFM-Prinzip)
- dann googeln
- ggf. mit den jetzt gewonnenen Erkenntnissen wieder die Programmhilfe konsultieren
- das Forum nach bereits vorhandenen Infos zum Thema durchforsten
- wenn alles nix hilft, so knapp wie möglich, aber so ausführlich wie nötig im Forum posten.

Den letzten Punkt hast du ordentlich hinbekommen. Es gibt Foren, da würde deine Frage (zumindest dein zweites Posting) aber keiner Antwort gewürdigt werden, weil offensichtlich ist, daß du die anderen Punkte noch nicht in Betracht gezogen hast.

So, mach was draus! :)
 
Thema:

Verknüpfung word excel

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben