Verknüpfung zum Beenden von Win beseitigen

Dieses Thema Verknüpfung zum Beenden von Win beseitigen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von hj, 6. März 2003.

Thema: Verknüpfung zum Beenden von Win beseitigen Ein Bekannter hatte auf seinem PC mit Win 98 auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellt, mit der er Windows mit einem...

  1. hj
    hj
    Ein Bekannter hatte auf seinem PC mit Win 98 auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellt, mit der er Windows mit einem Doppelklick herunterfahren konnte. Diese Verknüpfung hat er jetzt auf seinen PC übertragen, nachdem er sich hier W2k hat installieren lassen. Das funktioniert nun nicht und verursacht Instabilität im System.

    Eine ähnliche Verknüpfung hatte er auch für das Kopieren von Disketten angelegt. Alles weitere wie oben. Wie lassen sich diese Verknüpfungen beseitigen? Nur das Desktopicon zu löschen, reicht ja nicht. Wer kann uns hier weiterhelfen?

    hj
     
  2. Das sollte sich um einen rundll32-Befehl handeln ?!
    Prinzipiell reicht es doch auch, wenn man einfach die Verknüpfung vom Desktop löscht. Wenn du aber unbedingt die paar kByte Speicherplatz benötigst, dann kannst du den Eigenschaften der Verknüpfung entnehmen wo sich die Datei mit dem Aufruf befindet.
     
  3. hj
    hj
    Danke, Manonc, hast unser Problem gelöst.

    Gruß
    hj
     
Die Seite wird geladen...

Verknüpfung zum Beenden von Win beseitigen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verknüpfungen anlegen Windows 10 Forum 2. Sep. 2015
Probleme bei Windows 8.1 NTUSER.Dat,Verknüpfungen Windows 8 Forum 27. Jan. 2015
Intrnet-Exporet Verknüpfung Windows 8 Forum 26. Jan. 2015
Verknüpfungen bearbeiten Windows 8 Forum 5. Okt. 2014
Kann ich eine Verknüpfung von einem Dokument auf den Startbildschirm legen ?? Windows 8 Forum 5. Okt. 2014