Verknüpfung zum Beenden von Win beseitigen

  • #1
H

hj

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.09.2001
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
0
Ort
Sauerland
Ein Bekannter hatte auf seinem PC mit Win 98 auf dem Desktop eine Verknüpfung erstellt, mit der er Windows mit einem Doppelklick herunterfahren konnte. Diese Verknüpfung hat er jetzt auf seinen PC übertragen, nachdem er sich hier W2k hat installieren lassen. Das funktioniert nun nicht und verursacht Instabilität im System.

Eine ähnliche Verknüpfung hatte er auch für das Kopieren von Disketten angelegt. Alles weitere wie oben. Wie lassen sich diese Verknüpfungen beseitigen? Nur das Desktopicon zu löschen, reicht ja nicht. Wer kann uns hier weiterhelfen?

hj
 
  • #2
Das sollte sich um einen rundll32-Befehl handeln ?!
Prinzipiell reicht es doch auch, wenn man einfach die Verknüpfung vom Desktop löscht. Wenn du aber unbedingt die paar kByte Speicherplatz benötigst, dann kannst du den Eigenschaften der Verknüpfung entnehmen wo sich die Datei mit dem Aufruf befindet.
 
  • #3
Danke, Manonc, hast unser Problem gelöst.

Gruß
hj
 
Thema:

Verknüpfung zum Beenden von Win beseitigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben