Verknüpfungen auf dem Desktop verschieben

  • #1
L

lauserin33

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.08.2002
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Wenn ich eine auf dem Desktop liegende Verknüpfung in einen Ordner auf dem Desktop verschieben will, wird nur eine kopie erstellt und in den Ordner geschoben; die eigentliche Verknüpfung ist immer noch auf dem Desktop.
Wie kann man das abstellen?

Lauserin
 
  • #2
Wenn Du es mit der linken Maustaste machen willst - gleichzeitig die Shift-Taste drücken - dann verschwindet auch das + vor dem Mauszeiger, das bei Kopien zu sehen ist
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort.
So ginge es zwar auch, aber ich hatte vor meinem PC-Crash (im Januar) WIN98 so eingestellt, daß es eben ohne shift klappte. Irgendwo in einer PC-Zeitschrift stand das eben mal, wo man diese Einstellung vornimmt; und genau die Zeitung finde ich nicht mehr.

Lauserin
 
  • #4
Noch ein paar Varianten: rechte Maustaste benutzen
oder Ausschneiden und Einfügen
oder Senden an benutzen.........
 
Thema:

Verknüpfungen auf dem Desktop verschieben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben