Verknüpfungen auf dem Desktop verschieben

Dieses Thema Verknüpfungen auf dem Desktop verschieben im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von lauserin33, 11. Juni 2004.

Thema: Verknüpfungen auf dem Desktop verschieben Hallo! Wenn ich eine auf dem Desktop liegende Verknüpfung in einen Ordner auf dem Desktop verschieben will, wird nur...

  1. Hallo!
    Wenn ich eine auf dem Desktop liegende Verknüpfung in einen Ordner auf dem Desktop verschieben will, wird nur eine kopie erstellt und in den Ordner geschoben; die eigentliche Verknüpfung ist immer noch auf dem Desktop.
    Wie kann man das abstellen?

    Lauserin
     
  2. Wenn Du es mit der linken Maustaste machen willst - gleichzeitig die Shift-Taste drücken - dann verschwindet auch das + vor dem Mauszeiger, das bei Kopien zu sehen ist
     
  3. Danke für die schnelle Antwort.
    So ginge es zwar auch, aber ich hatte vor meinem PC-Crash (im Januar) WIN98 so eingestellt, daß es eben ohne shift klappte. Irgendwo in einer PC-Zeitschrift stand das eben mal, wo man diese Einstellung vornimmt; und genau die Zeitung finde ich nicht mehr.

    Lauserin
     
  4. Noch ein paar Varianten: rechte Maustaste benutzen
    oder Ausschneiden und Einfügen
    oder Senden an benutzen.........
     
Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen auf dem Desktop verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programmverknüpfungen auf den neuen "Metro"-Desktop bringen Windows XP Forum 23. März 2013
Kontextmenü fehlerhafte Ausgabe bei Desktop-Verknüpfungen Windows XP Forum 4. Apr. 2010
Kontextmenü öffnet nicht bei Desktop-Verknüpfungen Windows 95-2000 27. März 2009
keine Verknüpfungen in Startmenü + auf Desktop Windows XP Forum 6. Okt. 2008
[Suche] Manager für die Desktop-Verknüpfungen Windows XP Forum 2. Aug. 2008