Verknüpfungen auf Desktop funktionieren nicht mehr !!

  • #1
G

GastkurzvorWeihnachten

Guest
Hallo Experten,

Seit einiger Zeit funktionieren meine Verknüpfungen auf dem Desktop nicht mehr. Beim Ausführen kommt jedes Mal eine Fehlermeldung Auf den ausgewählten Pfad konnte nicht zugegriffen werden ....keine Berechtigung. :-[

Ich habe natürlich volle Adminrechte in XP.

Gehe ich auf Eigenschaften des Icons ist der richtige Pfad angegeben. Gehe ich auf Ziel suchen komme ich ins richtige Verzeichnis und kann das gewünschte Programm starten.

Ich kann auch keine neuen Verknüpfungen mehr anlegen.

Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen..

DANKE VIELMALS :)
 
  • #2
schau mal in den einstellungen von c ob du da irgendwas komisches hast.
 
  • #3
StXlA schrieb:
schau mal in den einstellungen von c ob du da irgendwas komisches hast.

Nein, nichts auffälliges, steht nur lokales Laufwerk C: (Acer)
Soll ich nach etwas bestimmten suchen?
 
  • #4
  • #6
ist die dateierweiterung bei dir auch aktiv? dazu mal in den windows explorer gehen: extras: ordneroptionen: erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden <--- hier den haken weg machen ...

und hast du auch schonmal vorweg nach schaedlingen gescannt? ;) system sauber?
 
Thema:

Verknüpfungen auf Desktop funktionieren nicht mehr !!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben