Verknüpfungen auf Desktop funktionieren nicht mehr !!

Dieses Thema Verknüpfungen auf Desktop funktionieren nicht mehr !! im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von GastkurzvorWeihnachten, 23. Dez. 2005.

Thema: Verknüpfungen auf Desktop funktionieren nicht mehr !! Hallo Experten, Seit einiger Zeit funktionieren meine Verknüpfungen auf dem Desktop nicht mehr. Beim Ausführen...

  1. Hallo Experten,

    Seit einiger Zeit funktionieren meine Verknüpfungen auf dem Desktop nicht mehr. Beim Ausführen kommt jedes Mal eine Fehlermeldung Auf den ausgewählten Pfad konnte nicht zugegriffen werden ....keine Berechtigung. :-[

    Ich habe natürlich volle Adminrechte in XP.

    Gehe ich auf Eigenschaften des Icons ist der richtige Pfad angegeben. Gehe ich auf Ziel suchen komme ich ins richtige Verzeichnis und kann das gewünschte Programm starten.

    Ich kann auch keine neuen Verknüpfungen mehr anlegen.

    Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen..

    DANKE VIELMALS :)
     
  2. schau mal in den einstellungen von c ob du da irgendwas komisches hast.
     
  3. Nein, nichts auffälliges, steht nur lokales Laufwerk C: (Acer)
    Soll ich nach etwas bestimmten suchen?
     
  4. :) Danke für den Tip.
    Leider habe ich nicht dieses .ink-Endungs-Phänomen. :(
     
  5. ist die dateierweiterung bei dir auch aktiv? dazu mal in den windows explorer gehen: extras: ordneroptionen: erweiterungen bei bekannten dateitypen ausblenden <--- hier den haken weg machen ...

    und hast du auch schonmal vorweg nach schaedlingen gescannt? ;) system sauber?
     
Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen auf Desktop funktionieren nicht mehr !! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programmverknüpfungen auf den neuen "Metro"-Desktop bringen Windows XP Forum 23. März 2013
Kontextmenü fehlerhafte Ausgabe bei Desktop-Verknüpfungen Windows XP Forum 4. Apr. 2010
Kontextmenü öffnet nicht bei Desktop-Verknüpfungen Windows 95-2000 27. März 2009
keine Verknüpfungen in Startmenü + auf Desktop Windows XP Forum 6. Okt. 2008
[Suche] Manager für die Desktop-Verknüpfungen Windows XP Forum 2. Aug. 2008