Verknüpfungen im gleichen Fenster

Dieses Thema Verknüpfungen im gleichen Fenster im Forum "Web-Browser" wurde erstellt von Psytom, 7. März 2005.

Thema: Verknüpfungen im gleichen Fenster Hallo, irgendwie schafft es XP immer wieder im IE unter Internetoptionen > Erweitert die Funkton Verknüpfungen im...

  1. Hallo,

    irgendwie schafft es XP immer wieder im IE unter Internetoptionen > Erweitert die Funkton Verknüpfungen im gleichen Fernster öffnen rauszuschmeissen! Da ich diese Verknüfungen aber nicht haben möchte, hatte ich dieses Feld deaktiviert.
    Nun ist plötzlich wieder die obige Funktion im IE verschwunden. Ich vermute mal, dass dies mit den automatischen Downloads zusammenhängt. Auf jeden Fall stört mich das heftigst. Warum pfuscht XP immer wieder in meinen Einstellungen herum?

    Weiß jemand Rat oder Hilfe? Mein Dank ist allen jetzt schon gewiss!

    Psytom


    [blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
     
  2. Die Option selbst ist nicht mehr da? Falls ja, bitte mal eben angeben, mit welchen Rechten Du unterwegs bist, ob es sich im Windows XP Home oder Pro handelt und ob das SP2 für Windows XP installiert ist. Ferner wäre interessant zu wissen, welche Programme da permanent im Hintergrund laufen. Standardmäßig sieht es in der Registry wie folgt aus:
    Code:
    Windows Registry Editor Version 5.00
    
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AdvancedOptions\BROWSE\REUSEWINDOWS]
    RegPath=SOFTWARE\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main
    Text=Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen
    PlugUIText=@inetcplc.dll,-4861
    Type=checkbox
    CheckedValue=dword:00000001
    UncheckedValue=dword:00000000
    DefaultValue=dword:00000001
    ValueName=AllowWindowReuse
    HKeyRoot=dword:80000001
    HelpID=iexplore.hlp#50582
    RegPoliciesPath=SOFTWARE\\Policies\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main
    
    
    Ich weiß zwar nicht, warum Josh den Thread in das E-Mail-Programme-Forum verschoben hat <duck>, aber da wird wohl demnächst nochmal umgezogen ::)

    Bye,
    Freudi
     
  3. Die Option selbst ist nicht mehr da! Pasier nun zum dritten Mal!

    Administrator, Win XP Pro mit SP2

    Danke für die Antwort.

    Aber warum das in Email-Programme verschoben wurde, weiß ich auch nicht und läßt mich nur den Kopf schütteln.

    Daher noch mal Dank, dass Du trotz des fraglichen Threads in der Rubrik geantwortet hast!

    Psytom
     
  4. Dieser Thread steht seit heute Morgen schon nicht mehr unter E-Mail-Programme, es wurde nur der Verschoben-Thread unter XP nicht mehr gesondert editiert. ;)
     
  5. Nun denn, hast Du den Code kopiert, das Notepad geöffnet, den Inhalt der Zwischenablage darin eingefügt, die Datei über Speichern unter | Alle Dateitypen als z.B. Verknüpfungen.REG gespeichert und danach diese REG-Datei mit einem Doppelklick in die Registry einfügen lassen?

    Welche Programme laufen da permanent im Hintergrund? Was hast Du ggf. installiert, deinstalliert, aktualisiert und/oder neu konfiguriert, bevor das Problem auftauchte?

    XP SP2 ist gut, als Administrator oder mit Admin-Rechten zu surfen, ist aber grundsätzlich nicht wirklich eine gute Idee...

    Bye,
    Freudi
     
Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen im gleichen Fenster - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verknüpfungen anlegen Windows 10 Forum 2. Sep. 2015
Probleme bei Windows 8.1 NTUSER.Dat,Verknüpfungen Windows 8 Forum 27. Jan. 2015
Verknüpfungen bearbeiten Windows 8 Forum 5. Okt. 2014
Internetverknüpfungen ohne Pfeil - aber mit '.url'... Windows 7 Forum 11. Feb. 2014
Wie Dateien umbenennen und Verknüpfungen behalten?? Windows 7 Forum 15. Okt. 2013