Verknüpfungen im gleichen Fenster

  • #1
P

Psytom

Guest
Hallo,

irgendwie schafft es XP immer wieder im IE unter Internetoptionen > Erweitert die Funkton Verknüpfungen im gleichen Fernster öffnen rauszuschmeissen! Da ich diese Verknüfungen aber nicht haben möchte, hatte ich dieses Feld deaktiviert.
Nun ist plötzlich wieder die obige Funktion im IE verschwunden. Ich vermute mal, dass dies mit den automatischen Downloads zusammenhängt. Auf jeden Fall stört mich das heftigst. Warum pfuscht XP immer wieder in meinen Einstellungen herum?

Weiß jemand Rat oder Hilfe? Mein Dank ist allen jetzt schon gewiss!

Psytom


[blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
 
  • #2
Psytom schrieb:
irgendwie schafft es XP immer wieder im IE unter Internetoptionen > Erweitert die Funkton Verknüpfungen im gleichen Fernster öffnen rauszuschmeissen! Da ich diese Verknüfungen aber nicht haben möchte, hatte ich dieses Feld deaktiviert.
Nun ist plötzlich wieder die obige Funktion im IE verschwunden.

Die Option selbst ist nicht mehr da? Falls ja, bitte mal eben angeben, mit welchen Rechten Du unterwegs bist, ob es sich im Windows XP Home oder Pro handelt und ob das SP2 für Windows XP installiert ist. Ferner wäre interessant zu wissen, welche Programme da permanent im Hintergrund laufen. Standardmäßig sieht es in der Registry wie folgt aus:
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\AdvancedOptions\BROWSE\REUSEWINDOWS]
RegPath=SOFTWARE\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main
Text=Verknüpfungen im gleichen Fenster öffnen
[email protected],-4861
Type=checkbox
CheckedValue=dword:00000001
UncheckedValue=dword:00000000
DefaultValue=dword:00000001
ValueName=AllowWindowReuse
HKeyRoot=dword:80000001
HelpID=iexplore.hlp#50582
RegPoliciesPath=SOFTWARE\\Policies\\Microsoft\\Internet Explorer\\Main

Ich weiß zwar nicht, warum Josh den Thread in das E-Mail-Programme-Forum verschoben hat <duck>, aber da wird wohl demnächst nochmal umgezogen ::)

Bye,
Freudi
 
  • #3
Die Option selbst ist nicht mehr da! Pasier nun zum dritten Mal!

Administrator, Win XP Pro mit SP2

Danke für die Antwort.

Aber warum das in Email-Programme verschoben wurde, weiß ich auch nicht und läßt mich nur den Kopf schütteln.

Daher noch mal Dank, dass Du trotz des fraglichen Threads in der Rubrik geantwortet hast!

Psytom
 
  • #4
Dieser Thread steht seit heute Morgen schon nicht mehr unter E-Mail-Programme, es wurde nur der Verschoben-Thread unter XP nicht mehr gesondert editiert. ;)
 
  • #5
Psytom schrieb:
Die Option selbst ist nicht mehr da! Pasier nun zum dritten Mal!

Nun denn, hast Du den Code kopiert, das Notepad geöffnet, den Inhalt der Zwischenablage darin eingefügt, die Datei über Speichern unter | Alle Dateitypen als z.B. Verknüpfungen.REG gespeichert und danach diese REG-Datei mit einem Doppelklick in die Registry einfügen lassen?

Welche Programme laufen da permanent im Hintergrund? Was hast Du ggf. installiert, deinstalliert, aktualisiert und/oder neu konfiguriert, bevor das Problem auftauchte?

Administrator, Win XP Pro mit SP2

XP SP2 ist gut, als Administrator oder mit Admin-Rechten zu surfen, ist aber grundsätzlich nicht wirklich eine gute Idee...

Bye,
Freudi
 
Thema:

Verknüpfungen im gleichen Fenster

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben