Verknüpfungen in "Eigene Dateien"

Dieses Thema Verknüpfungen in "Eigene Dateien" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von wd0815, 19. Jan. 2005.

Thema: Verknüpfungen in "Eigene Dateien" WIN XP legt Verknüpfungen zu sämtlichen Dateien die ich wärend einer Session aufrufe, in Eigene Dateien ab. Wär mir...

  1. WIN XP legt Verknüpfungen zu sämtlichen Dateien die ich wärend einer Session aufrufe, in Eigene Dateien ab. Wär mir ja eigentlich auch egal, wenn die Liste nach der Session wieder gelöscht werden würde, aber nix da.

    Und so summiert sich da dann doch mit der Zeit eine nette Liste, die ich eigentlich nie brauche. Kann man das abstellen?
     
  2. Hä? Wo legt Windows denn Dateiverknüpfungen unter Eigene Dateien ab? Erklär doch bitte mal etwas genauer... ;)
     
  3. Also,

    wenn ich z.B. ein Worddoc bearbeite und anschliessend wieder schließe, dann wird im Ordner

    C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien

    eine Vernüpfung zum Doc abgelegt. Das ist aber nicht nur bei Word, sondern bei allen Programmen so, aus denen ich Docs aufrufe. Auch wenn ich im Explorer in einen Ordner wechsle, wird eine Verknüpfung zu diesem Ordner abgelegt. Lästig, was?
     
  4. wenn du auf die eigenschaften der verknüpfung klickst, ist dort der haken bei versteckt gesetzt? dieser vorgang ist mir völlig neu. ???
     
  5. Nein, lediglich der Haken Archiv ist angeklickt.
     
  6. seltsam. ???
     
  7. Also wenn ich das richtig verstehe ist es so:

    Wenn Du z.B. ein Word-Dok. öffnest, erscheint im selben Ordner, wo das Dok. lag eine neue Datei mit den Anfangsziffern ~$ mit dem Namen des Word-Doks angehängt?
    So ist das bei mir auch. Das ist normal.

    Oder wie?

    Dass du das auch hast, wenn du einen Ordner öffnest, versteh ich irgendwie nicht... Erklär mal!
     
  8. kannst du evtl. mal einen screenshot davon machen?
     
Die Seite wird geladen...

Verknüpfungen in "Eigene Dateien" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Eigene Verknüpfungen in den Programm-Menues Windows XP Forum 28. Nov. 2007
Viele Verknüpfungen in Eigene Dateien Microsoft Office Suite 28. März 2003
Verknüpfungen anlegen Windows 10 Forum 2. Sep. 2015
Probleme bei Windows 8.1 NTUSER.Dat,Verknüpfungen Windows 8 Forum 27. Jan. 2015
Verknüpfungen bearbeiten Windows 8 Forum 5. Okt. 2014