Verknüpfungen in "Eigene Dateien"

  • #1
W

wd0815

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2002
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
WIN XP legt Verknüpfungen zu sämtlichen Dateien die ich wärend einer Session aufrufe, in Eigene Dateien ab. Wär mir ja eigentlich auch egal, wenn die Liste nach der Session wieder gelöscht werden würde, aber nix da.

Und so summiert sich da dann doch mit der Zeit eine nette Liste, die ich eigentlich nie brauche. Kann man das abstellen?
 
  • #2
Hä? Wo legt Windows denn Dateiverknüpfungen unter Eigene Dateien ab? Erklär doch bitte mal etwas genauer... ;)
 
  • #3
Also,

wenn ich z.B. ein Worddoc bearbeite und anschliessend wieder schließe, dann wird im Ordner

C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Eigene Dateien

eine Vernüpfung zum Doc abgelegt. Das ist aber nicht nur bei Word, sondern bei allen Programmen so, aus denen ich Docs aufrufe. Auch wenn ich im Explorer in einen Ordner wechsle, wird eine Verknüpfung zu diesem Ordner abgelegt. Lästig, was?
 
  • #4
wenn du auf die eigenschaften der verknüpfung klickst, ist dort der haken bei versteckt gesetzt? dieser vorgang ist mir völlig neu. ???
 
  • #5
Nein, lediglich der Haken Archiv ist angeklickt.
 
  • #6
seltsam. ???
 
  • #7
Also wenn ich das richtig verstehe ist es so:

Wenn Du z.B. ein Word-Dok. öffnest, erscheint im selben Ordner, wo das Dok. lag eine neue Datei mit den Anfangsziffern ~$ mit dem Namen des Word-Doks angehängt?
So ist das bei mir auch. Das ist normal.

Oder wie?

Dass du das auch hast, wenn du einen Ordner öffnest, versteh ich irgendwie nicht... Erklär mal!
 
  • #8
kannst du evtl. mal einen screenshot davon machen?
 
Thema:

Verknüpfungen in "Eigene Dateien"

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben