Verknüpfungen ohne Funktion

  • #1
L

Lexxy

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallöchen, ich habe ein Problem mit Verknüpfungen. Bin bei einer Googlesuche auf diese Seite gekommen: http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,102596.0.html

Leider ist sie über ein Jahr alt und deswegen mache ich hier mal ein neues Thema auf.

Seit gestern sind bei mir zwei Verknüpfungen ohne Funktion, wenn man diese Bearbeiten will, findet man in dem Feld Ziel nur eine leeres Feld. Außerdem ist das Symbol für die Verknüpfung verschwunden. Ich dachte da direkt an einen Virus oder etwas in der Art.
Ist darüber etwas bekannt?

Ich habe auch mal das hier ausprobiert: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=921 Leider hat die Suche nach dem Schlüssel .ink nur ein paar Ordner ergeben, welche .ink im Namen beinhalten. Hat einer ne Idee worin das Problem besteht? Solche Verknüpfungen löschen sich doch nicht von selbst. :-\

mfg Marek :1


edit: Mir ist gerade noch etwas sehr beunruhigendes aufgefallen, und zwar wenn ich mir die Eigenschaften einer Verknüpfung ansehe, lassen sich die Felder „Ziel“, „Ausführen in“ sowie die Buttons „Ziele suchen…“ Anderes Symbol“ und „Erweitert“ nicht anklicken. Ich hatte vor das Ziel manuell einzugeben und das Beschriebene Phänomen entdeckt.
 
  • #2
Lexxy schrieb:
Seit Gestern sind bei mir zwei Verknüpfungen ohne Funktion, wenn man diese Bearbeiten will, findet man in dem Feld Ziel nur eine leeres Feld. Außerdem ist das Symbol für die Verknüpfung verschwunden.
es geht also nur um zwei Verknüpfungen und nicht um alle Verknüpfungen? ???
Du könntest die beiden Verknüpfungen löschen und neu anlegen oder eine Systemwiederherstellung von vorgestern machen.

Ich dachte da direkt an einenen Virus oder etwas in der Art.
Ist darüber etwas bekannt?
warum läßt du deinen Virenscanner nicht mal durchlaufen.

die LNK.reg gilt für alle Verknüpfungen, da du aber schreibst, dass es nur um 2 Verknüpfungen geht, würde ich sie nach dem löschen einfach neu anlegen.

pan_fee
 
  • #3
Sorry, das hatte ich eben vergessen zu erwähnen, der Virenscann mit AntiVir PE hat nix ergeben.

Ich habe die beiden Links jetzt mal gelöscht und neue erstellt. Ich melde mich falls es etwas Neues zu Berichten gibt. Falls nicht, bedanke ich mich schon mal für die superschnelle Antwort. :1
 
Thema:

Verknüpfungen ohne Funktion

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben