Verknüpfungen werden von alleine erstellt.

  • #1
N

Niklas

Guest
Hallo!
Ich habe das Gefühl, dass ich einen Virus habe, der nach und nach mein betriebssystem zerstört.
Denn immer wenn ich Dateien anklicke oder etwas anderes mit ihnen mache, dann werden von diesen Verknüpfungen erstellt, automatisch, und zwar in den Ordner Eigene Dateien.
Außerdem lassen sich geöffnete Ordner nur noch über das obenstehende Kreuz schließen, denn wenn ich versuche, sie mit Rechtsklick - schließen in der Leiste zu schließen, ertönt nur der typische Windows - Fehlersound und es passiert nichts.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem???
 
  • #2
Denn immer wenn ich Dateien anklicke oder etwas anderes mit ihnen mache, dann werden von diesen Verknüpfungen erstellt, automatisch, und zwar in den Ordner Eigene Dateien.
Bitte mal den Registrierungseintrag
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Shell Folders\Recent
prüfen. Der Wert sollte C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Recent sein. Vielleicht steht hier anstelle von Recent Eigene Dateien.
 
  • #3
hört sich nach einem Userprofil Problem an ???

WinTotal Tipparchiv:


sieh auch mal unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ShellFolders
unter Personal nach. Der Wert sollte so lauten:
C:\Dokumente und Einstellungen\dein USERNAME\Eigene Dateien
sowie auch unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\User Shell Folders
unter Personal - Wert = %USERPROFILE%\Eigene Dateien

pan_fee
 
Thema:

Verknüpfungen werden von alleine erstellt.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben