Verknüpfungs-Pfeile

Dieses Thema Verknüpfungs-Pfeile im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Hansol, 5. Jan. 2003.

Thema: Verknüpfungs-Pfeile Hallo Wie kann man in Windows XP pro (nur!!!!) auf dem Desktop die Verknüpfungs-Pfeile von Anwendersymbolen...

  1. Hallo
    Wie kann man in Windows XP pro (nur!!!!)
    auf dem Desktop die Verknüpfungs-Pfeile von
    Anwendersymbolen entfernen?
    Ich möchte aber nicht dass alle
    Verknüpfungs-Pfeile im System verschwinden
    denn ich brauche diese zur Orientierung.
     
  2. nur desktop ist meines wissens nicht möglich. die registryänderung wirkt sich auf alle .lnk dateien aus
     
  3. Normalerweise sollte das mit TweakUi funktionieren.
     
  4. Ging mit früheren Verionen von Tweak-UI, sollte auch mit Tweak-XP gehen.
     
  5. bigzorro hat Recht - das betrifft alle Verknüpfungen - ergo ... keine Chance ... leider.
     
  6. Danke für die Tipp's
     
  7. Der Schnellstart von Programmen mit Tastenkombinationen (STR + Alt + x) funktioniert nur mit Programmverknüpfungen, bei denen der Pfeil n i c h t entfernt worden ist. Wenn du also Programme mit Tastenkürzel starten willst, dann lass die Pfeile sichtbar bleiben. Was solls auch !

    Gruß
    Charly
     
  8. Abi
    Abi
    Wie meinst Du das, daß nicht alle Verknüpfungspfeile verschwinden sollen?

    Mit TuneUp Utilities usw. läßt sich das leicht einstellen.

    Oder Du machst es manuell, dann bist Du nicht auf solche Tools angewiesen. :)

    Start --> Ausführen --> Regedit

    Suche folgendes:

    H_KEY_CLASSES_ROOT
    lnkfile

    Auf der rechten Seite den Wert IsShortCut entfernen!

    Und schon sind diese Pfeile weg! Allerdings nur für Windowsverknüpfungen!

    Abi
     
  9. Hallo zusammen!

    Ich habe vor einiger Zeit Windows 7 Proffessionell x86 auf meinem Rechner (Dell Latitude E5500) installiert und war nach Vista auch ganz begeistert.
    nun habe ich den Rechner vor 2 Tagen normal ausgeschaltet, aber er fährt nicht mehr richtig hoch. Erst erscheint alles normal, bis nach dem Windows Logo ein schwarzer Bildschirm kommt, auf dem der Mauszeiger zu sehen ist, dieser lässt sich auch bewegen. dann fährt einmal der Kühler hoch für ca 5 sek. und nach einer Minute startet er neu... ein ewiger Kreislauf beginnt.
    Über den abgesicherten Modus passiert das selbe. über die Systemwiederherstellung hat er das System angeblich erfolgreich auf eine frühere Version wiederhergestellt, aber es hat sich nichts getan...

    ich bin über jede Hilfe dankbar!
    Grüße
     
  10. Hast du dir l** Windows 7 beschafft? Und dann auch mit einem o*** Key installiert? Wenn nicht gibt es in letzter Zeit bei vielen Freunden von mir Probleme, da die C*** zur Zeit nicht so gut funktionieren...
    Gruß Avcunculo


    zensiert by SeewolfPK: wir wollen USERN nichts unterstellen - klärt solche Fragen per PN