Verknüpfungs-Pfeile

  • #1
H

Hansol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2002
Beiträge
430
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo
Wie kann man in Windows XP pro (nur!!!!)
auf dem Desktop die Verknüpfungs-Pfeile von
Anwendersymbolen entfernen?
Ich möchte aber nicht dass alle
Verknüpfungs-Pfeile im System verschwinden
denn ich brauche diese zur Orientierung.
 
  • #2
nur desktop ist meines wissens nicht möglich. die registryänderung wirkt sich auf alle .lnk dateien aus
 
  • #3
Normalerweise sollte das mit TweakUi funktionieren.
 
  • #4
Ging mit früheren Verionen von Tweak-UI, sollte auch mit Tweak-XP gehen.
 
  • #5
bigzorro hat Recht - das betrifft alle Verknüpfungen - ergo ... keine Chance ... leider.
 
  • #6
Danke für die Tipp's
 
  • #7
Der Schnellstart von Programmen mit Tastenkombinationen (STR + Alt + x) funktioniert nur mit Programmverknüpfungen, bei denen der Pfeil n i c h t entfernt worden ist. Wenn du also Programme mit Tastenkürzel starten willst, dann lass die Pfeile sichtbar bleiben. Was solls auch !

Gruß
Charly
 
  • #8
Hallo
Wie kann man in Windows XP pro (nur!!!!)
auf dem Desktop die Verknüpfungs-Pfeile von
Anwendersymbolen entfernen?
Ich möchte aber nicht dass alle
Verknüpfungs-Pfeile im System verschwinden
denn ich brauche diese zur Orientierung.

Wie meinst Du das, daß nicht alle Verknüpfungspfeile verschwinden sollen?

Mit TuneUp Utilities usw. läßt sich das leicht einstellen.

Oder Du machst es manuell, dann bist Du nicht auf solche Tools angewiesen. :)

Start --> Ausführen --> Regedit

Suche folgendes:

H_KEY_CLASSES_ROOT
lnkfile

Auf der rechten Seite den Wert IsShortCut entfernen!

Und schon sind diese Pfeile weg! Allerdings nur für Windowsverknüpfungen!

Abi
 
  • #9
Hallo zusammen!

Ich habe vor einiger Zeit Windows 7 Proffessionell x86 auf meinem Rechner (Dell Latitude E5500) installiert und war nach Vista auch ganz begeistert.
nun habe ich den Rechner vor 2 Tagen normal ausgeschaltet, aber er fährt nicht mehr richtig hoch. Erst erscheint alles normal, bis nach dem Windows Logo ein schwarzer Bildschirm kommt, auf dem der Mauszeiger zu sehen ist, dieser lässt sich auch bewegen. dann fährt einmal der Kühler hoch für ca 5 sek. und nach einer Minute startet er neu... ein ewiger Kreislauf beginnt.
Über den abgesicherten Modus passiert das selbe. über die Systemwiederherstellung hat er das System angeblich erfolgreich auf eine frühere Version wiederhergestellt, aber es hat sich nichts getan...

ich bin über jede Hilfe dankbar!
Grüße
 
  • #10
Hast du dir l** Windows 7 beschafft? Und dann auch mit einem o*** Key installiert? Wenn nicht gibt es in letzter Zeit bei vielen Freunden von mir Probleme, da die C*** zur Zeit nicht so gut funktionieren...
Gruß Avcunculo


zensiert by SeewolfPK: wir wollen USERN nichts unterstellen - klärt solche Fragen per PN
 
  • #11
Habe mir Windows über MSDN-AA geladen. Hatte aber den key noch nicht eingegeben, aber reagiert das system dann so krass, wenn man das zu lange hinauszögert? ich hab ja jetzt keinerlei Möglichkeit mehr den key einzugeben...
 
  • #12
Wie hier mehrfach schon geschrieben wurde sollen Fragen ala Illegal bitte nicht mehr kommen. Ich nehme an @avunculo das du das Update meinst aber das hat in diesem Fall gar nichts damit zu tun weil es
1: Freiwillig ist
2: Windows dennoch starten würde auch wenn es nicht L** wäre
Ich möchte dich bitten solche Fragen ( sofern sie sich umgehen lassen ) nicht mehr zu stellen ( nicht sauer sein OK :thumbsup: )
@ Ts versuche mal beim Booten die F8 Taste zu drücken und dann mal auf die Letzte bekannte funktionierende Konfiguration zu klicken. Falls das nicht geht dann starte mal von DVD und geh mal in die Reparation Option und lass Windows Automatisch reparieren.


Gruß Rossy
 
  • #13
Danke, hatte schon versucht, das System über die DVD zu reparieren. währenddessen wurde ich gefragt ob ich das System auf einen älteren Stand setzen lassen will, habe immer Ja geklickt und nix passierte. Habe jetzt auf abbrechen geklickt und er hat weiter repariert, nun funktioniert er wieder wie vorher!!!!! hat mir beim Start gesagt, er würde nach ünerwartetem Abschalten neu gestartet... warum auch immer...
Also DANKE, mein Problem ist gelöst!

Grüße, Karlchen :thumbsup:
 
  • #14
Super wieder ein Problem weniger :thumbsup: und gut das dein Pc wieder geht.




Gruß Rossy
 
Thema:

Verknüpfungs-Pfeile

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben