VerknüpfungsEndung "Ink"

Dieses Thema VerknüpfungsEndung "Ink" im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von horbar, 2. Apr. 2006.

Thema: VerknüpfungsEndung "Ink" hallo, bisher hatte ich im BS win 98-SE aus Sicherheitsgründen vor längerer Zeit eine Einstellung vorgenommen,durch...

  1. hallo,
    bisher hatte ich im BS win 98-SE aus Sicherheitsgründen vor längerer Zeit eine Einstellung vorgenommen,durch die bei allen Verknüpfungen die zusätzliche ErweiterungsEndung link
    angehängt wurde.......nun habe ich XP-SP2 installiert und kann mich absolut nicht mehr
    erinnern,wie ich diese Einstellung im Prog.bezw.System vorgenommen habe.... ??? :tickedoff:
    deshalb wäre ich sehr dankbar,wenn mir jemand den genauen Weg
    aufzeigen würde ,wie ich bei Verknüpfungen die ZusatzEndung
    Ink bei XP aktivieren kann....möglichst nicht durch HilfsProgramme,
    sondern die nötigen direkten Ausführungen im Programm bezw.Registry.........weil nach meinen Infos durch diese Endung lnk eine zusätzliche Sicherheit fürs Betriebssystem entsteht.
    über einen schnellen Bescheid würde ich mich sehr freuen!
    Gruß horbar
     
  2. hmm,
    also was du genau willst weiß ich nicht, das hat sich ezwas kompliziert angehört, was du vorhast.

    wenn du dir alle dateiendungen anzeigen lassen willst, dann im EXPLORER-->EXTRAS-->ORDNEROPTION-->ANSICHT-->ERWEITERTE EINSTELLUNGEN--> ERWEITERUNGEN BEI BEKANNTEN DATEITYPEN AUSBLENDEN das kästchen deaktivieren.

    dann sollte dir windows anzeigen, um was für eine datei es sich handelt.

    ich hoffe das wars, was du meintest.
     
  3. Hi !
    Einige Dateiendungen werden bei XP generell nicht angezeigt, auch wenn es gewünscht wird. Wenn du das Anzeigen der Dateiextensionen ink und pif erzwingen willst mußt du über die Registry gehen. Im Pfad HKEY_CLASSES_ROOT sind die Dateiendungen definiert, hier die Endung piffile editieren und den Wert NeverShowExt in AlwaysShowExt umbenennen.
    Mit der Endung .ink funktioniert das genau so.
    Greetz Uwe ^-^
    PS: Hier auch nochmal gut beschrieben --->http://www.winfaq.de/faq_html/tip0123.htm<---
     
  4. ...vielen Dank ;) :).....genau so hat es funkioniert...
    Gruß horbar