verknüpfungsnamen auf dem desktop

  • #1
K

kaehlert

Guest
hallo,

ich hab win xp und hab vorhin einen virus beseitigt, so dass win xp jetzt irgendwie noch mal von vorne anfängt...seitdem werde die vernknüpfungsnamen auf dem desktop nicht mehr vollständig angezeigt, sondern werden mit ... abgekürzt.
Was kann ich machen, damit sie wieder vollständig angezeigt werden (war ja vorher auch so...)
Danke
 
  • #2
Versuch mal unter Anzeige\Darstellung\Erweitert ein paar Sachen aus. Z.B. den Symbolabstand oder so.

Gruß
Christian
 
  • #3
Der Text unter den Icons wird gewrappt - normalerweise schaltet das jedes brauchbare tweaktool aus...
 
  • #4
bringt da nix, hab win xp, da kann man da auch gar nich viel einstellen, symbolabstand hab ich da z.b. gar nich...
 
  • #5
was für ein tweak-tool denn? Hab Twaek UI für win xp, aber da hab ich nix gefunden. Wie soll die funktion denn da heißen?
 
  • #6
kaehlert schrieb:
bringt da nix, hab win xp, da kann man da auch gar nich viel einstellen, symbolabstand hab ich da z.b. gar nich...

Hast du  ;)
rechter Mausklick auf Desk - unter erweiterten Einstellungen, wo du den VS einstellen kannst - ist es möglich den Abstand horizontal und vertikal zu ändern - nach nem ReBoot siehst du das Ergebnis...

*Zeilenumbruch oder so sollte der Menüpunkt in schnödem Deutsch lauten...
 
  • #7
hm, komme da irgendwie nicht hin, glaub ich.

Sag mir lieber mal mit welchem tweak-programm ich das hinkriege. Is das bei Tweak UI drin?

danke
 
  • #8
Hi !
daikgd schrieb:
kaehlert schrieb:
bringt da nix, hab win xp, da kann man da auch gar nich viel einstellen, symbolabstand hab ich da z.b. gar nich...

Hast du  ;)
rechter Mausklick auf Desk - unter erweiterten Einstellungen, wo du den VS einstellen kannst - ist es möglich den Abstand horizontal und vertikal zu ändern - nach nem ReBoot siehst du das Ergebnis...

*Zeilenumbruch oder so sollte der Menüpunkt in schnödem Deutsch lauten...
Sollte so aussehen --->
Greetings Uwe  ;)
 
  • #9
@Gerdi_Toni
Also nen roten Hinweispfeil hätt'ste ja schon noch machen können *gg*

BTW - Pipeline vs schaut ja net schlecht aus...
 
  • #10
danke, dass du dir solche mühe gibst.
Aber egal welchen wert ich dann da eingebe, es ändert sich nichts...
 
  • #11
Du musst dein sys nachher booten, sonst wirds nix... :p
 
  • #12
ja, das geht zwar, aber soweit hatte ich die icons noch nie auseinander. Vorher hatte ich sie auch so eng beisammen (Wert 43) und die Namen wurden vollständig angezeigt...
 
  • #14
danke, ich hab das nochmal überprüft und die werte für die abstände nochmal verändert, jetzt ist wieder ok.

Danke , dass ihr euch zeit genommen habt.
 
Thema:

verknüpfungsnamen auf dem desktop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben