Verlauf automatisch Sichern

  • #1
A

Apfel

Guest
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob Ihr ein Programm kennt, welches den Verlauf eines PC's automatisch sichert und z.B. in eine Datei ausgibt. Oder irgend etwas in der Art. (Datei, Ordner je nach dem.)

Dieses Programm wird benötigt, da bei einer Firma der verdacht besteht, dass die Angestellten unerlaubt privat durchs netz stöbern (Verlauf ist immer gelöscht)

Die Angestellten würde natürlich informiert werden, wenn denn so eine Software auf ihrem PC installiert wird.

Nur wird diese erstmal benötigt *g*


Vielen Dank schonmal für die Infos


PS: Das Netzwerk dort hat eine Router lösung. Ein Server basiertes Programm kommt daher leider nicht in Frage. Sollte schon für jeden Client was sein
 
  • #3
Danke für den Tip. Das wäre natürlich eine gute Lösung. Würde ich persönlich auch eher bevorzugen. Der Kunde aber hat keien möglichkeit einen Proxy einzurichten bzw nicht die Zeit dafür. Praktischer wäre daher ein kleines Tool welches man auf den Clients installieren kann damit man später die logs noch einsehen kann.
 
  • #4
Vernünftige Router führen Logdateien die bei erreichen einer bestimmten größe dann automatisch an eine Mailaddy geschickt werden können.

Ich reich von dieser Funktion gleich noch Screenshots nach.

Screenshot1
Screenshot2
 
  • #6
Also das ganze hat sich glaub ich erledigt.

Ist auch ein Lancom router nur ein andres Model. Hab dann mit der Hotline getelt und die meinten, dass man Logs mit DNS adressen und den adressen von wo aus die aufgerufen wurden nur per Telnet abrufen kann. Hat mir noch die Befehle durchgegeben und damit probieren wir es nun mal.

Danke auf jeden fall für die Schnellen Antworten!!!

MFG
Apfel
 
Thema:

Verlauf automatisch Sichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben