Verlauf einsehen....

  • #1
T

tmuller

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.02.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage:

Und zwar haben wir ein Windows 2000 Netzwerk mit einer Domäne. Leider haben wir hier vermehrt Viren, die wohl auf unseriöse Sexseiten im Internet zurückzuführen sind. Nun meine Frage:
Ist es möglich, den Verlauf anderer User einzusehen?
Es will nämlich keiner gewesen sein..... Und wenn ich mich als Admin auf dem Rechner einlogge oder auf dem Server in sein Benutzerprofil schaue oder auch einfach per \\comp\c$ drauf zugreife, sehe ich immer nur meinen eigenen Verlauf.
Gibt es eine Möglichkeit den Verlauf eines anderen Users einzusehen ohne sich als diese Person anzumelden?

Gruß
Thomas
 
  • #2
also den verlauf so einzusehen habe ich auch schon versucht aber ich hab auch nix gefunden - diese methode ist eh nicht so toll da jeder benutzer seinen verlauf löschen kann!

ich will dir nur n tipp geben das sowas in zukunft nicht mehr vorkommt:
stell n proxy server rein, der nimmt die anfragen vom browser entgegen, protokolliert sie auf wunsch, speichert sie in einem cache damit man sie nicht immer wieder herunterladen muss und er kontrolliert den zugang - es lassen sich z. B. seiten sperren, wer fortgeschrittener anwender is kann es sicher auch schaffen seiten nach bestimmten stichwörtern oder so auszusortieren!

ich nehme squid - ein proxy für linux - er funktioniert, ist schnell, macht was er soll und nervt mich nicht



ich kann dir ne lange lange liste mit porno/spam/dialer/... seiten geben die du dann schon mal sperren kannst - ich sortier selber aus!
 
  • #3
tmuller schrieb:
....Gibt es eine Möglichkeit den Verlauf eines anderen Users einzusehen ohne sich als diese Person anzumelden?
Klar gibt es die - du musst dir nur die Berechtigungen für den Zugriff auf deren Profil-Ordner geben - was aber eigentlich nicht erlaubt ist.....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Verlauf einsehen....

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben