verliere immer wieder Netzwerk

Dieses Thema verliere immer wieder Netzwerk im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von maex005, 28. März 2005.

Thema: verliere immer wieder Netzwerk Hallo Leute habe ein gröberes Problem: ich habe mir mit folgenden Komponenten einen Server gebastelt: - Chieftec...

  1. Hallo Leute

    habe ein gröberes Problem:

    ich habe mir mit folgenden Komponenten einen Server gebastelt:

    - Chieftec Bigtower 360W Netzteil
    - MSI Board KT6 Delta MS6590 ATX Mainboard
    - 2 x Kingston DDR RAM 512 MB 400 MHz
    - 1 HD IDE Maxtor DiamondMax 10, 160GB 7200rpm, 8MB Cache, 8.5ms, ATA-133
    - 1 HD IDE Maxtor DiamondMax 10, 300GB 7200rpm, 16MB Cache, 9ms, ATA-133
    - 2 HD SATA Maxtor DiamondMax 10, 300GB S-ATA II 7200rpm, 16MB Cache, 9ms, SATA
    - Western Digital 30 GB (mit installiertem Win Server 2003
    - ASUS Grafikkarte ATI Radeon 7000SE 64MB DDR, AGP, TV-Out
    - DVD- und Diskettenlaufwerk
    - AMD Prozessor Sempron 2600+ 1.833 GHz Socket A 266 MHz 256 KB Box inkl. Cooler

    So - das wars - nun zu meinem Problem:

    Ich betreibe einen kleines Netzwerk mit 2 Compaq PCs, einem DELL Notebook und einer Dreambox (Multimedia-Kiste). Dazwischen hängt ein Zyxel DSL Router mit Switch Prestige 650er Reihe, welcher DHCP Server ist. Den Server benutze ich als reinen Datenkübel v.a. für Multimedia Files wie Filme, DVDs, MP3 usw.

    Ich habe nun seit einiger Zeit das Problem, das einfach das Netzwerk wegkackt bzw. der Server. Der Server hängt jedoch nicht und läuft voll. Ich kann diesen nur nicht von aussen anpingen und von innen (Server) nicht rauspingen z.B. an die PCs. Vorzugsweise passiert das immer wenn ich einige Giga Filme (ca. 1 - 2 Giga) von einem PC auf den Server kopiere, dann habe ich nach ca. 5 Minuten auf dem PC die Meldung dass die Netzwerkressurce nicht mehr da sei.

    Auf dem Server sind lediglich der W2003 Dateiserver und Druckerserver installiert (kein Domänenkontroller, DHCP etc.). Ich habe nun folgendes probiert:

    - auf sämtlichen Komponenten d.h. Board, NW Karte on Board etc. die neuesten Bios und Treiber heruntergeladen und installiert
    - die neuesten SPs und Treiber für W2003 downgeloadet und installiert
    - Server 2003 komplett neu aufgesetzt
    - auf dem Zyxel eine neue Firmware erfolgreich installiert
    - den Server direkt mit einem gekreutzen RJ45 Kabel mit einem PC verbunden
    - und alles und jedes zigmal neu gestartet und gebootet und gebootet und gebootet
    - Scandisk laufen lassen
    - aktueller Virenscanner laufen lassen
    - eine andere NW Karte eingebaut und die on Board deaktiviert
    - die Ereignisprotokolle durchforstet (keine einzige Fehlermeldung vorhanden!!!!!!)

    und vieles mehr..... aber - alles ohne Erfolg. Die NW Verbindung ka*kt einfach immer und immer wieder weg. Bin nun seit 20 Stunden am Probieren und weiss einfach nicht mehr weiter. Im Moment bin ich daran eine neue 20GB Platte einzubauen, dort XP zu installieren und so zu probieren.

    deshalb   H I I I I LLLLL FFF E E E E E E E E E E!!!!!!!

    Beste Grüsse

    MAEX


    nun geht mir langsam mein bescheidenes Latein




    -
     
  2. Hi Mike

    habe ich schon gemacht. Habe Spyware Guard installiert und auf dem neuensten Stand.

    Kann also nicht das sein.... hast du sonst noch Vorschläge?

    Besten Dank im voraus....

    Beste Grüsse

    MAEX
     
  3. Hallo


    Sorry wenn ich es ggf überlesen habe,aber hast du das ganze über Wlan vernetzt?
     
  4. Hallo DH_Insane

    nein - der Server ist in einem normalen RJ45 LAN, ich habe zwar ein WLAN für das Notebook....

    Beste Grüsse

    MAEX
     
  5. Hi,

    Hatte mal dasselbe Problem.
    Ursache dafür war, das die Netzwerkkarte einen gesharten Interrupt verwendete.
    Wie sieht die Resourcenverteilung bei Dir aus ?

    Gruß
    Sven
     
  6. Hola Sven

    die Netzwerkkarte ist on Board. Ich führe keine Shares.

    Ich habe jetzt das Board gewechselt (war erst 3 Wochen alt). Im Moment bin ich dran einen fetten Lasttest zu fahren und kopiere dabei ein paar hundert Giga Daten.

    Bis jetzt funzt es. Vorher wäre es schon nach 5 Minuten abgekackt und im Moment läuft es schon seit 2 Stunden ohne Probleme. Ich beobachte es noch weiter, und berichte wieder....

    Gruss MAEX
     
Die Seite wird geladen...

verliere immer wieder Netzwerk - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win7 auf Win 8, danach auf Win 8.1 - Ohne Daten zu verlieren? Windows-Updates 24. Okt. 2014
Dateiordner kopieren ohne Anzeige ausgewählter Dateieigenschaften zu verlieren? Windows XP Forum 28. Aug. 2008
Neuinstallation XP ohne die bestehende Anwendungen u. SW zu verlieren Windows XP Forum 17. Aug. 2008
fenster verlieren fokus Windows XP Forum 17. Jan. 2007
Abmelden ohne die Programme zu verlieren?? Windows XP Forum 14. Sep. 2006