Verliere regelmäßig Systemdateien zum starten

  • #1
F

fruh

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.04.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe seit längeren (6 Monaten) folgendes Prob.
Ein alter Rechner von meinen Schwiegereltern wurde von mir mit einem Komponentenbundle aufgerüstet
(Board,CPU RAM,Gehäuse mit Netzteil) alte Teile wurden übernommen, aber nur Laufwerke(Brenner,CD-Lauf.,HDD)
XP-Prof SP1
Installation ohne Probleme, am nächsten Tag kann Xp nicht gestartet werden weil eine Datei beschädigt ist oder fehlt.
Oky,ich hatte ja eine Sicherung gemacht,wieder eingespielt wieder alles oky.
Auch nach diversen XP Sicherheitsupdates und den nötigen Neustarts keine Prob.
Aber am nächsten Tag das gleiche wieder.

Ich HDD neu gekauft andere XP Version drauf, nach längerem stehen bzw. ausgeschaltetem PC das gleiche wieder.

Netzteil getauscht Problem wieder.
PC zurück geschickt an Firma von denen das Komponentenbundle verkauft und eingebaut wurde.
Board wurde ausgetauscht.
Problem der verlorenen oder beschädigten Systemdatei wieder.
Hatte sogar beide Festplatten mit verschiedenen XP-Versionen angeschlossen.
Damit meine Schwiegerleute wenigstens von der Zweiten Platte starten können,
aber das System verliert regelmäßig ne Systemdatei die es zum starten braucht auf beiden Platten.
Und die Uhrzeit und das Datum sind öfters falsch.
Aber wenn das System mal hochgefahren war gabs nirgends Probleme.
Außer das Meine Schwiegerleute 500Km entfernt wohnen und Ihren Pc
dringend regelmäßig brauchen.
Hatt da jemand von Euch schon mal so'n Problem gehabt oder eine andere Idee?
Die Batterie vom Bios kann ja wohl net sein oder was hätte die mit der Systemdatei am Hut?
 
  • #2
mit der batterie kann das nix zu tun haben, die is für die bios settings da ...

is es immer die selbe datei oder immer ne andere, die fehlt??

n virus, der sich in die hdd tabellen geschrieben hat, kann man ja ausschließen, da es nur mit der neuen nicht gefunkt hat.

aus welchen komponenten besteht denn das bundle?
 
Thema:

Verliere regelmäßig Systemdateien zum starten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben