Verlinkte Flächen in Bildern -> wie?

Dieses Thema Verlinkte Flächen in Bildern -> wie? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von ArcaneLion, 13. Juli 2004.

Thema: Verlinkte Flächen in Bildern -> wie? Tachchen! Ich wollte mal wissen wie man das hinkriegt, dass man in einer ich glaube es sind *.gif Bilddateien...

  1. Tachchen!

    Ich wollte mal wissen wie man das hinkriegt, dass man in einer ich glaube es sind *.gif Bilddateien einzelne Zonen definiert unter die man dann unter Html Links legen kann...

    Außerdem würde ich gern mal wissen ob ich das in einem reinen Html-Quelltext arbeiten kann oder, ob ich da irgentwelchen Sonderkrämpel wie Php oder sowas brauche...

    Danke schonmal!
     
  2. Kleiner Hinweis, das ganze funktioniert mit allen Bildtypen! Ist also nicht auch GIF als Dateityp beschränkt.
     
  3. hört sich ja wunderbar an =). gibbet da vielleucht auch ein programm für die ganz faulen? *ggg*
     
  4. Hallo,

    Du kannst auch zu einem kleinen Trick greifen, um es einfacher zu gestalten. Mache Dir ein unsichtbares Gif (weißes Bild z.B. und dann die weiße Farbe in transparent umwandeln)und lege es über das vorhandene Bild. Diesem Gif teilst Du dann den entsprechenden Link zu.
    Ein einmal entworfenes Phantomgif kannst Du dann beliebig oft einsetzen und bei Bedarf auch entsprechend vergrößern.

    Gruß jureg
     
  5. Ähm bitte nicht falsch vestehen, aber hast du überhaupt verstanden WOZU Image Maps gut sind? Ein Phantom Gif mag ja ganz nett sein aber a) musst du da mit Tabellen arbeiten (In der Tabellen Zelle befindet sich das richtige Bild und im HINTERGRUND der Tabelle ist das Phantom GIF eingebunden) und b) kannst du nicht mehrere oder nur eine Stelle explizit IN einem Bild verlinken. Außerdem frage ich mich wozu das Gut sein sollte (außer du versuchst auf äußerst dämliche Art und Weise Bilder vorm Herunterladen zu schützen) Du kannst also z.B. auf einen Gruppenfoto vom Angelverein nicht jeden Kopf verlinken. DAZU sind nämlich Image Maps da um einen bestimmten Bereich eines Bildes mit einem Link zu versehen.
     
  6. Ich habe sehr wohl das Problem verstanden, aber Du leider nicht wovon ich rede ;)
    Ich kann mit diesen Gif's jeden Bereich eines Bildes erreichen und mit einem Link versehen (ohne Tabellen) Du solltest Dich etwas besser mit der Materie auskennen, bevor Du andere kritisierst. Ich kann in jedem Bild beliebig viele Phantom Gif's setzen und verlinken an jeder beliebigen Stelle

    Gruß jureg
     
  7. Dann erklär mir doch bitte mal wie. Das würde mich sehr interessieren. Stell doch einfach mal ein Beispiel rein. Ich lass mich gerne belehren, aber ich wüsste nicht wie das funktionieren soll, denn du musst schließlich irgendwie und irgendwo angeben wo das Phantom Gif auf dem eigentlichen Bild positioniert wird und wie machst du das in deinem Fall? Wenn es möglich ist lasse ich mich gern eines besseren belehren, aber von so einer Möglichkeit habe ich bisher noch nie gehört.
     
  8. P.S. Ich versteh auch nicht ganz wie du OHNE Tabellen und Layer zu verwenden mehrer Bilder übereinander legst. Also entweder reden wir VOLLKOMMEN aneinander vorbei oder du kennst eine Technik die mir vollkommen unbekannt ist. In jedem Fall würde ich mich über ein Beispiel freuen.
     
Die Seite wird geladen...

Verlinkte Flächen in Bildern -> wie? - Ähnliche Themen

Forum Datum
verlinkte Seiten grafisch anzeigen (ähnlich SiteMap) Windows XP Forum 7. Sep. 2009
Objekt-Manager Abfrage bei verlinkten Dateine ausschalten Windows XP Forum 16. Jan. 2006
Excel 2000: Bei verlinkten Feldern steht immer nur #NAME? Windows XP Forum 5. Apr. 2005
VerzeichnisInhalt auflisten und als verlinkte HTML ausgeben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Mai 2004
Aufpopen von Schaltflächen über der Taskleiste...... Windows 7 Forum 28. Mai 2016