Verlorene Partition

  • #1
B

bytdevil1

Guest
Hallo
Ich habe da ein Problem mit meinen Partitionen.Ich habe mir eine 200GB USB platte gekauft und angeschlossen.Diese hat den Laufwerksbuchstaben F: angenommen seit dem ist meine ursprüngliche F: Partition verschwunden.Sie ist zwar in der datenträgerverwaltung zu sehen und wird als fehlerhaft angezeigt.Mit Partitions Magic 7 habe ich auch schon versucht meine partition zu retten aber ohne Erfolg.Selbst die Partition zu löschen oder die Größe zu ändern funktioniert nicht.

Hier meine PC Daten:
AMD XP 3000
1024 333MHz RAM
1 Western Digital 100 GB platte
1 Seagate 80 GB platte
1 Samsung 200 GB USB platte


Hat jemand eine Idee wie ich meine verlorengegangene Partition wieder bekomme?

Danke schon mal im voraus
 
  • #2
Versuch doch bitte zunächst mal, den Laufwerksbuchstaben für die externe Platte in der Datenträgerverwaltung zu ändern ( Gerät mus eingeschaltet sein).
Dann schau nochmal, was jetzt zu sehen ist.......
Und schreib mal, was für eine Partition/Partitionen auf der externen Platte ist/sind........
 
  • #3
Hallo
Ich habe jetzt in der Datenträgerverwaltung den Laufwerksbuchstaben für die externe Festplatte auf den nächsten freien Buchstaben (K) geändert.Danach einen Neustart gemacht und meine alte F: Partition ist immer noch verschwunden.Die Externe Platte hat nur eine Partition.
Was kann ich sonst noch tun ohne die Platte komplett zu formatieren?Auf der Platte mit der Problem Partition habe ich noch 2 andere Partitionen ,eine davon ist C: und die möchte ich nicht unbedingt löschen.

Mfg

Bytedevil
 
  • #5
Athene schrieb:
Datensicherung machen - möglichst extern - ggf mit Knoppix - und dann Testdisk probieren:

evtl auch zuerst bei laufendem Win chkdsk auf allen erkennbaren Laufwerken.
Und Plattenprüfung mit Herstellertool schadet sicher nicht - Tool der wichtigsten Hersteller hier:

Datenrettung:

Übrigens: PM7 ist uU ein wenig zu alt für XP/SP2
Die aktuelle Version ist PM 8.01
 
  • #6
Danke schon mal bin momentan nicht zu hause werde es nächste woche ausprobieren.Danke für deine Hilfe.

Bis dann

Bytedevil1
 
  • #7
versuch mall file scavenger dies ist ein gutes program damit kanst du dateien die verloren geglaubt sind wieder retten (sichern ) und diese partition danach löschen neu partitionieren dabei wird er dan auch vom system umbenant und solte wieder zur verfügung stehen

viel spass meld dich wieder
 
  • #8
cetdsl schrieb:
versuch mall file scavenger dies ist ein gutes program damit kanst du dateien die verloren geglaubt sind wieder retten (sichern ) und diese partition danach löschen neu partitionieren dabei wird er dan auch vom system umbenant und solte wieder zur verfügung stehen

viel spass meld dich wieder

funzt der file scavenger auch in kostenloser Download-Variante, oder zeigt er nur mal an was er retten könnte und mit gültiger Lizenz macht er es dann auch ???

LG
 
  • #10
ich würde mal bei google gucken unter verlorene partition dann zeigt er dir vielleicht ein suchprogramm an das du gebrauchen kannst.
 
  • #11
mc schrieb:
ich würde mal bei google gucken unter verlorene partition dann zeigt er dir vielleicht ein suchprogramm an das du gebrauchen kannst.
wie jetzt, es gibt suchprogramme für verlorene partitionen? sowas wie: suche partition F ?
 
  • #12
ja das denke ich mal oder unter ausführen im windows bildschirm
 
  • #13
@bytdevil1
die wiederherstellen funktion von pm7 (auch andere versionen) funktioniert nur, wenn du versehentlich mit pm was glöscht hast, sonst ist das progamm hilflos.
Selbst die Partition zu löschen oder die Größe zu ändern funktioniert nicht., hast du das ausführen lassen? probier testdisk, sonst bleiben wirklich nur wiederherstellungs programme, wie acronis recovery expert oder ontrack easy recovery, um wenigstens, vor der anschliessenden neueinrichtung dieser partition, die daten runterzuholen.
 
  • #14


Das wäre auch noch so eine Software-Lösung für verlorene Partitionen (vielleicht zeigt die Demo an ob was zu retten wäre)

@W.E. gefunden mit Goggle Stichwort lost partition recovery ;)
 
  • #15
ich habs doch gesagt google immer gut für probs ;D
 
  • #16
@Longney
die werden doch bestimmt wieder nur zeigen wollen, was sie alles können, und dann ist ohne kaufen nichts, könnt ich mir vorstellen.
Edit
ich habs ja noch nicht probiert, du wohl schon. könnte dieses testdisik in so einem fall hife leisten?
 
  • #17
:)
@W.E.
ich hatte glücklicherweise noch nie eine verlorene Partition und kann deswegen nur die Google-Suche bemühen. Selbstverständlich gucke ich mir dann auch die Ratings von den diversen Zeitschriften etc an und schliesse daraus, dass dieses gefundene Tool evtl. was taugen könnte. Meistens zeigen die Demo-Versionen an, ob der potentielle Käufer mit der Software was erreichen kann. Selbstverständlich lässt die Demo keine Recovery zu. Vom Preis her war die Software relativ günstig.
Wenn Testdisk (Freeware) das Gleiche kann, wäre es genauso gut.
Warum die Sache überhaupt auftrat wäre wahrscheinlich herausfindenswert. 128 GB Grenze und ratzfatz Probleme?
Dann wäre nämlich die 200 GB-Platte keine besonders gute Sache für den Rechner.
 
  • #18
@Longney
das board von bytdevil1 sollte das ja eigentlich können ( aber nur aus den zutaten geschlossen, board ist bis jetzt unbekannt). müsste es sich also um eine alte xp version handeln ( auch unbekannt). zufall? just in dem augenblick eine partition weg, als die usb-platte kam, hat sie deshalb den buchstaben bekommen? also ich kann mir im moment keinen reim machen.
 
  • #19
:)
das war auch meinerseits nur eine mal angedachte Sache.
Ohne Feedback from Frager aber alles nur Ratespiele.
 
  • #20
W.E. schrieb:
@hansjürgen
scavenger findet dateien, aber du willst doch eine partition wieder herstellen. athene hat dir doch schon einen link gepostet, also hier nochmal:


Es dürfte scheinbar eine kombinierte Sache sein. Zur Vorgeschichte bitte diesem Link folgen

Beim Tiefenreinigen mit Steganos hat es mir scheinbar alles zerschossen. Nach dem Bootcheck auf Diskette und DVD-Rom ein NTLDR Error, die Datenpartition auf der Platte wird dann von der Windows2000 install CD als unpartitionierter Bereich erkannt (auch unformatiert)

Die Notfalls-Bootdisketten von PartitionMagic 8.05 zeigen ähnliches an.

Vorallem zeigen beide, dass der unpartionierte Bereich völlig Leer ist.


ABER !!!!!!

Um zu meiner eigentlichen Frage zu kommen. Ich komme mit dem Testdisc ned wirklich klar!!!! Ich starte das Programm. Danach sehe ich
/dev/sda
/dev/sdb

Wenn ich bei /dev/sda auf Analyse gehe sehe ich dort eine (wahrscheinliche, *) Boot-Partition und eine (E) erweiterte Partitition.

Dann überprüft er irgendwie die Boot-Partition aber zeigt die erweiterte nicht mehr.

Wie muß ich mit testdisk vorgehen? Wie funktioniert das Wiederherstellen mit Testdisk??

Nachdem ich zu Hause ein defacto plankes System habe und nur im Büro auf Suche I-Net zugang habe, kann ich auch nicht wie wild suchen ...

LG
 
Thema:

Verlorene Partition

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben