verlorenes Bild wiederherstellen

  • #1
S

sepete

Guest
Hallo Leute :)

ich habe leider aus versehen von meinem memory stick alle dateien gelöscht. Darunter war auch ein für mich sehr, sehr wichtiges foto.
Ich habe schon einige Programme probiert (Pc Inspector smart recovery, zuletzt Restoration). Das Programm Restoration hat zwar meine verlorene Datei gefunden, aber wenn ich sie öffnen will sehe ich nur ein rotes x. Kann man da noch irgendwas machen?? Oder gibt ein besseres Programm dafür??

Bitte helft mir. DANKE!!!

Liebe Grüße
Peter
 
  • #2
hat es nach dem versehentlichen löschen schon irgendwelche schreibzugriffe gegeben? wenn ja kannstes wahrscheinlich knicken.
 
  • #3
Schreibzugriffe heißt was neues auf den MemStick gespeichert?? Ja das wurde gemacht.
Ist das Bild jetzt weg??

lg peter
 
  • #5
@th.en

lesen auch. ausserdem ist das von der fragestellerin benutzte programm aus gleichem hause in ihrem fall opportun.

@sepete

wenn du in den papierkorb gelöscht haben solltest, werden diese speicherstellen erst frei gegeben, wenn du den papierkorb leerst.
ich weiss, dass die meisten anwender die shift-taste beim löschen nicht benutzen, shift+del löscht ohne den papierkorb zu benutzen. wenn du aber in den paperkorb gelöscht hast (einfaches löschen durch drücken von del oder rechtsklick-kontextmenü) kannst du ganz einfach einen doppelklick auf den papierkorb machen. im dann öffnenden explorerfenster kannst du die dateien sehen, die im papierkorb drin sind und wiederherstellen, das funktioniert solange, bis du den papierkorb löschst. dann kann man immer noch was (eigentlich alles) wiederherstellen, nun ist aber absolute voraussetzung - kein schreibzugriff.

edit:
und der stick muss auf'm gleichen rechner und gleichen usb-port stecken.
aber wenn ich sie öffnen will sehe ich nur ein rotes x
was willst du denn da -öffnen-, die lassen sich doch nur wiederherstellen, selbst verständlich auf einer anderen partion oder nem anderen stick, sonst siehe oben.
 
  • #6
@W.E.:
Zum einen war das nicht böse gemeint, zum anderen habe ich selbst mit PCI File Recovery bereits mehrfach Erfolg bei meinen MMC-Karten für das Handy gehabt. Auch wenn beide Programme aus dem selben Hause stammen, kann ein Versuch nicht schaden, oder?!

@sepete:
Es gibt noch eine kostenlose Demo-Version von PhotoRescue 3.0 . Vielleicht hilft Dir diese weiter:
 
  • #7
@th.en

nicht eigentlich widerspruch von mir, aber meine erfahrung ist die, dass smart recovery (bei bildern) sehr oft erfolgreicher ist, als file recovery.
gruss
 
Thema:

verlorenes Bild wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben