Verlust Adminrechte

  • #1
A

AchimB

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo, habe mein System mit dem Exploit EXP/Agent.B infiziert. Dieser hat mir die Administratorrechte gesperrt. Im abgesicherten Modus verlangt nun der Administrator ein Kennwort. Kennt zufällig jemand das von dem Virus vergebene Kennwort? Welche Möglichkeiten bestehen sonst noch sich als Admin anzumelden bzw. einen neuen Benutzer mit Adminrechten anzulegen?

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
AchimB schrieb:
Dieser hat mir die Administratorrechte gesperrt. Im abgesicherten Modus verlangt nun der Administrator ein Kennwort. Kennt zufällig jemand das von dem Virus vergebene Kennwort? Welche Möglichkeiten bestehen sonst noch sich als Admin anzumelden bzw. einen neuen Benutzer mit Adminrechten anzulegen?

also wenn es schon soweit ist, daß der virus dir die adminrechte entzogen hat, würde ich an deiner stelle das system neu aufsetzten und dafür sorgen, daß solche viren nicht mehr auf dein system kommen. wenn du deine daten noch sichern willst (achtung: keine programme oder audführbare dateien, die könnte der virus auch schon infiziert haben) besorg dir knoppix oder ein anderes livesystem ... eine methode das adminpassword zu ändern wird hier beschrieben. aber wie gesagt: ich würde das system komplett neu installieren, natürlich mit formatieren der festplatte(n) ...

greetz

hugo
 
Thema:

Verlust Adminrechte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben