Verlust Adminrechte

Dieses Thema Verlust Adminrechte im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von AchimB, 29. Okt. 2006.

Thema: Verlust Adminrechte Hallo, habe mein System mit dem Exploit EXP/Agent.B infiziert. Dieser hat mir die Administratorrechte gesperrt. Im...

  1. Hallo, habe mein System mit dem Exploit EXP/Agent.B infiziert. Dieser hat mir die Administratorrechte gesperrt. Im abgesicherten Modus verlangt nun der Administrator ein Kennwort. Kennt zufällig jemand das von dem Virus vergebene Kennwort? Welche Möglichkeiten bestehen sonst noch sich als Admin anzumelden bzw. einen neuen Benutzer mit Adminrechten anzulegen?

    :verschoben1: von Windows XP
     
  2. hp
    hp
    also wenn es schon soweit ist, daß der virus dir die adminrechte entzogen hat, würde ich an deiner stelle das system neu aufsetzten und dafür sorgen, daß solche viren nicht mehr auf dein system kommen. wenn du deine daten noch sichern willst (achtung: keine programme oder audführbare dateien, die könnte der virus auch schon infiziert haben) besorg dir knoppix oder ein anderes livesystem ... eine methode das adminpassword zu ändern wird hier http://www.wintotal.de/Artikel/adminpw/adminpw.php beschrieben. aber wie gesagt: ich würde das system komplett neu installieren, natürlich mit formatieren der festplatte(n) ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

Verlust Adminrechte - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows upgrade und datenverlust!? Windows 10 Forum 5. Juli 2016
Upgrade von XP auf Windows 10 ohne Daten- und Programmverlust Windows 10 Forum 6. Aug. 2015
Windows 7 neu instalieren ohne Datenverlust Windows 7 Forum 13. Dez. 2014
Verbindungsverlust bei Programm-/Spielstart Netzwerk 14. Juli 2014
USB-Stick wird immer mal wieder nicht erkannt - Datenverlust Windows 7 Forum 11. Juli 2014