Vermutlich Bildschirm/GraKa-Problem

  • #1
N

noFax

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.10.2005
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Öhm ja fang ich doch gleich mal an.

Morgen fahre ich mit meinem Cheff zu einer Privatperson (hab noch niht persönlich mit ihm geredet)

Aber mal um das Problem schon mal allgemein anzusprechen und um morgen gewappnet zu sein wollte ich schonmal um Rat Fragen.

Es besteht das Problem, dass nach dem Bootvorgang die Auflösung sehr niedrig ist (nach beschreibung meines Chefs denke ich 640x480).
So nach 5 Minuten ungefähr gibt der Rechner einen Signalton ab, danach geht der Bildschirm kurz aus und wieder an. Nach diesem Vorgang ist dann alles wieder normal.

Meine Frage nun: Woran kanns liegen ? UND Wie kann man es eventuell beheben?

Hoffe man kann mir auch ohne HardwareAngaben weiterhelfen, da ich ja noch nicht vor Ort war.
Werde morgen auch mal dort Everest drüberlaufen lassen, jedoch wenn es nen allgemeines Problem wäre, welches vielleicht jemand von euch kennt und Lösungsvorschläge hat, könnte ich diese ja schonmal ausprobieren.

Wenn diese Funktionieren sollten dann könnte ich dasthema ja schon nach dem ersten Besuch dort abhaken.

Wenn nicht kann ich ja immernoch ne Hardwareanalyse durchgeben.

Wie gesagt wäre sehr gut wenn mir jemand schon mal paar allgemeine Problembehandlungen/Lösungen angeben könnte.

Danke schonmal.
 
Thema:

Vermutlich Bildschirm/GraKa-Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben