Verpackung gesucht

Dieses Thema Verpackung gesucht im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von Simon, 31. Juli 2005.

Thema: Verpackung gesucht Hallo, ich habe einen Camcorder Sony DCR-TRV25E. Mein Problem ist folgendes: Ich fliege in 2 Wochen nach Ägypten...

  1. Hallo,

    ich habe einen Camcorder Sony DCR-TRV25E. Mein Problem ist folgendes:

    Ich fliege in 2 Wochen nach Ägypten mit der Cam, nun suche ich (falls es das überhaupt gibt) eine Art Schutzmantel für den Camcorder, der soll den Staub und sonstigen Dreck fernhalten.
    Glaube die Elektronik ist da sehr empfindlich...


    Bin für jeden Tipp dankbar!!!


    [blue]Verschoben aus Hardware[/blue]
     
  2. Mh, an solch eine Lösung habe ich auch schon gedacht.
    Da es doch für fast alles irgendein Zubehör gibt, dachte ich mir, dass es auch speziell eine Schutztasche gibt für Camcorder. Denke mal, dass die Knöpfe dann leichter zu bedienen sind evtl.
     
  3. ach du möchtest aus der tasche heraus filmen? zubehör gibt es bestimmt, kostet aber wieder einiges. die günstigste lösung wäre meiner meinung nach der gefrierbeutel. aber meinst du nicht, dass darunter die qualität vom film leidet? das sieht doch alles leicht verschleiert aus...
     
  4. Genau, ich möchte praktisch aus einer Tasche heraus filmen. Habe mir das so vorgestellt, Kamera ist komplett bedeckt, nur das Objektiv ist frei, mehr nicht. Die Knöpfe sind alle gut zugänglich, wenn man den Deckel auf das Objektiv macht ist der Camcorder komplett geschützt.

    Gibt es sowas, wenn ja, wo?
     
  5. hast du schon auf der herstellerseite geschaut?
     
  6. ja oder du nimmst echt nen gefrierbeutel und schneidest ein loch rein. Durch das Loch steckst du das objektiv und machst es mit nem Gummi ausenrum fest. So wäre die ganze Cam ummantelt und nur das Objektiv wäre frei
     
  7. Also wenn es darum geht, Wüstensand fern zu halten, dann hilft eigentlich eine komplett schließbare Tasche. Der Wüstensand ist so fein, dass die einzige Möglichkeit, dein Gerät davor zu schützen, wirklich nur darin besteht, es nicht zu benutzen. Ansonsten nützt die alles andere eigentlich meiner Erfahrung nach recht wenig, da der Sand sowieso überall drin sitzt. Du kannst es nur minimieren, indem du eben die Kamera nach Gebrauch wieder in Ihre Tasche beförderst und das ganze verschließt. Eine andere Möglichkeit gibt es aber dann doch noch: Schau mal bei Taucher-Zubehör. Dort gibt es mit Sicherheit entsprechende Hartplastik-Hüllen, die Wasser- und damit auch Staubdicht sind. Meistens kann man darauf auch noch ganz gut filmen, aber zur Sicherheit würde ich mich da vorher nochmal genau erkundigen. Aber vielleicht hilft Dir der Ansatz ja schon weiter.... :)

    Gruß
    Elchi
     
  8. Danke für die Antworten. Sind nen paar nützliche Tips dabei gewesen, werde wohl ne Tüte drüber machen falls ich nichts bessere finde.
     
  9. Die Bastelideen sind nicht schlecht.
    Eine professionelle Lösung bietet die Fa. EWA-Marine http://www.ewa-marine.de/deutsch/ . Die liefern für Foto und Video-Kammeras Gehäuse aus Kuststoff. Die sind so ziehmlich staub und sogar wasserdicht! Zumindest sind die gut zum Duschen oder Schnorcheln!

    Damit kann eine ein paar Hundert Euro Kammera auch eine Reise nach Ägypten überstehen. Gegen Langfinger kann sie aber nicht schützen...

    Schöne Reise!
     
Die Seite wird geladen...

Verpackung gesucht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Amazon Frustfreie Verpackung Product Key Windows 8 Forum 6. Nov. 2014
eBay- iPhone Verpackung? Firewalls & Virenscanner 27. Juli 2011
Excel-Feature gesucht Microsoft Office Suite 11. Okt. 2016
Hilfe zu einem einfachen Batchjob gesucht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 22. Mai 2016
Hilfe gesucht: Hardware oder Softwarefehler? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 4. Okt. 2015