Verrücktes Problem mit meinem Zimmer

  • #21
 
  • #22
@thehop schrieb:
:eek: Wau! - alles strahlt und schwingt! - hm ... auch die Gemüter wie ich seh ... :p :-X :D
das liegt nur daran, dass niemand das Amplitudensieb geleert und zum restlichen Spannungsabfall gelegt hat...
 
  • #23
;DD

... nur der Threadstarter hat inzwischen wohl den Stecker rausgezogen. ??? :p
 
  • #24
@thehop schrieb:
;DD

... nur der Threadstarter hat inzwischen wohl den Stecker rausgezogen. ??? :p

Oder die Geisterjäger geholt. :D
 
  • #25
Tom111 schrieb:
Geräte sind nicht immer stromlos wenn der Schalter betätigt wird.
Selbst das herausdrehen und/oder ausschalten der Leitungsschutzschalter (Sicherung)
(was von einem Laien evt. noch machbar ist) kann garantieren, dass damit der betroffene
Stromkreis TOT gelegt wurde !!

Auch durch eine Lampe kann immer noch Strom fließen obwohl sie scheinbar ausgeschaltet ist!
Dieses Phänomen hast du sicherlich schon einmal bei nicht fachmännisch angeschlossenen Leuchtstofflampen
(fälschlicherweise von Laien auch Neonröhren genannt) beobachtet.

Gruß
Tom

Ich schaute gerade in meine Schublade wo die Reserve-Sparlampen versorgt sind. 2 von 3 glimmen leise vor sich hin. Die dritte habe ich entsorgt denn diese scheint kaputt zu sein.

syntoh
 
  • #26
=)
 
  • #27
@thehop schrieb:
;DD

... nur der Threadstarter hat inzwischen wohl den Stecker rausgezogen. ??? :p

Nein, hab ich nicht. :)
Ich kann nur die ganzen Anregungen hier nicht ausprobieren, da
- ich entweder gerade keine Zeit habe
- oder mein Mitbewohner mit seinem Notebook weg ist
- oder er zuhause ist, aber selbst dauernd davor hängt und für solche buchstäblich peripheren Problemchen überhaupt nicht aufgeschlossen ist

Ich verspreche, dass ich diesen Thread mit Experimenten befruchten werde, sobald ich kann.
Vielen Dank an alle für die rege Beteiligung!
 
Thema:

Verrücktes Problem mit meinem Zimmer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben