Versatel. Meiner Steckdose fehlen 2 Drähte...

Dieses Thema Versatel. Meiner Steckdose fehlen 2 Drähte... im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von JaY die Verzweifelte, 2. Sep. 2007.

Thema: Versatel. Meiner Steckdose fehlen 2 Drähte... :-\ Ich bin vor knapp einen Monat zu Versatel hin und habe mir dort eine Internetverbindung besorgt. Es kam auch ein...

  1. :-\ Ich bin vor knapp einen Monat zu Versatel hin und habe mir dort eine Internetverbindung besorgt.
    Es kam auch ein richtig motivierter Mitarbeiter :D raus und hat in der Wohnung die Steckdose in der Wand ausgetauscht.
    Nur bin ich ein wenig verblüfft gewesen dass er so schnell wieder weg war.
    Er hat alles so angeschlossen wie es in der Beschreibung stand

    2. NTA - Splitter
    | |
    | Modem - Computer
    Telefon

    Der richtige Schock war dann als ich fragte, wieso denn in der Steckdose 2 Drähte ab sind.
    Er meinte :1 Es ist so richtig.
    Und ehe ich mich versah... lief er auch schon happy in Richtung Haustür mml.

    Hier sind einige Fotos von meiner Steckdose.

    :?[​IMG]
    [hr][​IMG]
    [​IMG]


    Wenn es so richtig ist... dann schreibt mir, kann eine Störung sein.
    Wenn nicht... dann schreibt mir wie man das Problem beheben kann.
    Weil der Futzi von Versa(hell) Will nicht kommen. :tickedoff:

    :danke1: im Voraus.
    Gruß JaY
     
  2. Hi

    Waren vorher alle Kabel dran ?
    Wenn alles funktioniert dann mach mach dir keine Sorgen.
    Für den telefonanschluß sind generell nur zwei Adern nötig.

    Normales Telefonkabel hat nun mal 4 Adern und es werden nur zwei gebraucht.

    Der andere Fall wäre natürlich, wenn Du vorher von dieser TAE-Dose noch ein zweites Telefon versorgt hättest.
    Dieses müsste nun aber an den Splitter angeschlossen werden.
    Bei DSL ist es zwingent erforderlich, das sämtliche Geräte nach dem Splitter angeschlossen werden

    Mfg Micha
     
  3. Okay, dann weiß ich ja Bescheid... dann hoffe ich mal dass es wirklich nur eine ellenlange Störung von Versatel ist.
    Ich habe alles nochmal neu angeschlossen aber... mein Internet funktioniert Zuhause noch immer nicht... :|
    Vielleicht funktioniert es wenn ich der Firma drohe.. :knuppel2:
    Trotzdem vielen Dank.
     
Die Seite wird geladen...

Versatel. Meiner Steckdose fehlen 2 Drähte... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Athlon 6000 x2 kein Internetzugang für Versatel- wie kommt`s? Windows XP Forum 2. Jan. 2009
Habe den Splitter NTBA 7 von Sphairon mit VERSATEL Windows XP Forum 20. Juni 2007
Problemm mit Netgear RP614 v3 & Versatel DSL 6000 Netzwerk 5. Jan. 2006
Versatelbox konfigurieren Windows XP Forum 11. Dez. 2005
Versatelbox Dsl-anschluss Mit 3 Rufnr Konfigurieren? Windows XP Forum 11. Nov. 2005