Versatel. Meiner Steckdose fehlen 2 Drähte...

  • #1
J

JaY die Verzweifelte

Guest
:-\ Ich bin vor knapp einen Monat zu Versatel hin und habe mir dort eine Internetverbindung besorgt.
Es kam auch ein richtig motivierter Mitarbeiter :D raus und hat in der Wohnung die Steckdose in der Wand ausgetauscht.
Nur bin ich ein wenig verblüfft gewesen dass er so schnell wieder weg war.
Er hat alles so angeschlossen wie es in der Beschreibung stand

2. NTA - Splitter
| |
| Modem - Computer
Telefon

Der richtige Schock war dann als ich fragte, wieso denn in der Steckdose 2 Drähte ab sind.
Er meinte :1 Es ist so richtig.
Und ehe ich mich versah... lief er auch schon happy in Richtung Haustür mml.

Hier sind einige Fotos von meiner Steckdose.

:?
DSC00008.JPG


DSC00009.JPG

DSC00010.JPG



Wenn es so richtig ist... dann schreibt mir, kann eine Störung sein.
Wenn nicht... dann schreibt mir wie man das Problem beheben kann.
Weil der Futzi von Versa(hell) Will nicht kommen. :tickedoff:

:danke1: im Voraus.
Gruß JaY
 
  • #2
Hi

Waren vorher alle Kabel dran ?
Wenn alles funktioniert dann mach mach dir keine Sorgen.
Für den telefonanschluß sind generell nur zwei Adern nötig.

Normales Telefonkabel hat nun mal 4 Adern und es werden nur zwei gebraucht.

Der andere Fall wäre natürlich, wenn Du vorher von dieser TAE-Dose noch ein zweites Telefon versorgt hättest.
Dieses müsste nun aber an den Splitter angeschlossen werden.
Bei DSL ist es zwingent erforderlich, das sämtliche Geräte nach dem Splitter angeschlossen werden

Mfg Micha
 
  • #3
Okay, dann weiß ich ja Bescheid... dann hoffe ich mal dass es wirklich nur eine ellenlange Störung von Versatel ist.
Ich habe alles nochmal neu angeschlossen aber... mein Internet funktioniert Zuhause noch immer nicht... :|
Vielleicht funktioniert es wenn ich der Firma drohe.. :knuppel2:
Trotzdem vielen Dank.
 
Thema:

Versatel. Meiner Steckdose fehlen 2 Drähte...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben