Verschieben und Kopieren in Explorer nicht möglich

Dieses Thema Verschieben und Kopieren in Explorer nicht möglich im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von reality, 5. Juni 2006.

Thema: Verschieben und Kopieren in Explorer nicht möglich Hi! Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich im Explorer von Windows (und zwar nur dort) Dateien oft nicht...

  1. Hi!

    Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass sich im Explorer von Windows (und zwar nur dort) Dateien oft nicht mehr verschieben oder kopieren lassen. Versucht man die Datei(en) oder Ordner mit der Maus zu ziehen, tut sich gar nichts (die Datei lässt sich nicht bewegen, schwebt also sozusagen nicht neben dem Mauszeiger) und mit den Kontext-Menü-Optionen Ausschneiden, Kopieren usw. funktioniert es auch nicht. Startet man den Explorer neu, funktioniert es meistens wieder für kurze Zeit.

    Ich habe mich schon durch das halbe Internet gewühlt nach Infos über diesen Fehler, hab' aber irgendwie nichts rausgefunden.

    System: P4 2,4 Ghz, Win 2000/SP4, alle Sicherheitsupdates, 1 GB Ram

    Danke für jeden Tipp!

    Grüße, Martin
     
  2. Eventuell hilft es das SP4 drüber zu bügeln, anschließend alle Updates nach SP4 von Microsoft einspielen, die gehen dabei verloren.
     
  3. *seufz*
    Naja, vielleicht würd's ja helfen. Ich nehme mal an, dass da irgendeine Speichereinstellung in den Untiefen des Systems falsch konfiguriert ist. Wird aber auf ein Neuaufsetzen des Systems hinauslaufen, ist eh wieder mal fällig nach zwei Jahren ::)
     
Die Seite wird geladen...

Verschieben und Kopieren in Explorer nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Reg-Schlüssel für "Kopieren und Verschieben in Ordner" Windows XP Forum 21. Feb. 2010
Verschieben statt Kopieren [GELÖST] Windows 7 Forum 24. Juni 2009
Kann keine Dateien verschieben oder kopieren Windows XP Forum 14. Sep. 2010
"Senden an" - nicht kopieren, sondern verschieben Windows XP Forum 22. März 2009
Meldung : Verschieben oder Kopieren Von Dateien in dieser Zone zulassen Windows XP Forum 3. Okt. 2007