Verschieben von Dateien im Explorer nicht möglich (auf Netzlaufwerken)

Dieses Thema Verschieben von Dateien im Explorer nicht möglich (auf Netzlaufwerken) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von blumina, 6. Okt. 2005.

Thema: Verschieben von Dateien im Explorer nicht möglich (auf Netzlaufwerken) Seitdem unsere Rechner (mit Betriebssystem Windows 2000 / SP4) mit Microsoft Sicherheitsupdates auf den aktuellen...

  1. Seitdem unsere Rechner (mit Betriebssystem Windows 2000 / SP4) mit Microsoft Sicherheitsupdates auf den aktuellen Stand gebracht wurden, funktioniert das verschieben von Dateien im Explorer nur noch eingeschränkt.

    Lokal auf ?C? können Dateien wie gewohnt innerhalb des rechten Explorerfenster gezogen und abgelegt werden. Auf den Netzlaufwerken funktioniert dies nicht mehr.

    Beim anklicken und ziehen erscheint ein durchgestrichener Kreis, die Datei läßt sicht nicht ziehen (ziehen in das linke Explorerfenster funktioniert).

    Mit dieser Problematik scheinen sich auch andere User herumzuplagen, wurde schon in verschiedenen Internetforen beschrieben.

    Lösungen wurden leider keine aufgezeigt.

    Irgendein Wert in der Registry wurde wohl geändert?!

    Über einen Lösungsansatz freue ich mich.

    Gruß

    blumina
     
  2. Hallo,
    gibt es inzwischen eine Lösung für das Problem?
     
Die Seite wird geladen...

Verschieben von Dateien im Explorer nicht möglich (auf Netzlaufwerken) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verschieben von eigenen Dateien Win 8.1 >> falsch gemacht, Hilfe Windows 8 Forum 23. Dez. 2014
Programmordner, Systemdateien, installierte Programme auf andere FP verschieben, Fehler von Steammov Windows 7 Forum 14. Aug. 2011
.html-Dateien mit Bildordner beim Verschieben nicht wie eine Datei behandelt, Windows XP Forum 8. Jan. 2011
Eigene Dateien von C:\ nach D:\verschieben Windows 7 Forum 10. Nov. 2010
Kann keine Dateien verschieben oder kopieren Windows XP Forum 14. Sep. 2010