Verschieben von Programmen

  • #1
R

Rolf Cramer

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe meine Festplatten neu partitioniert. Ziel war Anwendungern, Betriebssytem und Daten zu trennen. Bisher hatte ich die Programme auf der gleichen Partition installiert auf der sich auch das Betriebssytem befindet. Nun möchte ich das Ganze entflechten.
Natürlich könnte ich alle Programme - das sind etliche - deinstallieren und nach entsprechender Änderung der Registry wieder installieren.
Ich scheue aber etwas den Aufwand. Deshalb meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit die Programmme elegant von einer auf die andere Partition zu verschieben ? Ich habe den Acronis Disk Director 10.0 im Einsatz.

Für Hilfe wäre ich dankbar
Gruß
Rolf
 
  • #2
geht wohl nur mit Progs, welche keine großen Reg-Einstellungen schreiben.

Wenn Du sonst was verschiebst, wird das Prog nicht mehr funktionieren.

Du kannst natürlich trotzdem verschieben, denn oft musst Du dann nur neu installieren,
die Einstellungen werden oft wieder übernommen.

Auf der anderen Seite, lass' doch die Programme wo sie sind und verschiebe nur Deine
variablen Daten auf eine neue Partition. Denn das mit den Progs ist ein Fass ohne Boden.
Reg-Einträge, User-Einstellungen (Dateien und Dokumente\Benutzer ...)
Ich glaube nicht, dass man dem Herr werden kann, außer als arbeitsloser Vollprofi.
 
Thema:

Verschieben von Programmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben