Verschiedene Benutzer mit unterschiedlicher IP

  • #1
P

powerbit

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2001
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
hi.

ich habe da ein Problem. Ich versuche meinen Kinder auf ihren Rechnern 2 Profile anzulegen, damit sie zwischen Home-netz und Lan-Party umschalten können (unterschiedliche Login´s). Die Profile sind auch so eingerichtet, das auf der Lanparty nur ein Verzeichnis für den Rest sichtbar ist und diese Einschränkung für das Home-Netz nicht gilt.

Nur bekomme ich das mit den IP-Adressen nicht hin. Die unterschiedlichen IP´s werden von den Profilen nicht übernommen. Eine eingestellte Adresse gilt scheinbar für das System und nicht für den Benutzer.

Gibt es da eine Möglichkeit, das auch in meinem Sinne zu ändern??

cu
bernd
 
  • #2
eine möglichkeit währe über ein script, daß beim einloggen als ein bestimmter user ausgeführt wird. nur hast du dann keine berechtigung als eingeschränkter benutzer auf das netzwerk zuzugreifen. also müßte das script unter administratorrechten ausgeführt werden (option ausführen als oder run as). hier kannst du das nachlesen. über gruppenrichtlinien kann man auch den zugriff aus dem netz steuern, leider kann man aber nicht einzelne ip-adressen festlegen. auch ein ras server würde sich zum steuern eines netzwerkzugriffs anbieten. oder 2 verschiedene windowsinstallationen, eine zum arbeiten und eine zum zocken ...

greetz

hugo
 
Thema:

Verschiedene Benutzer mit unterschiedlicher IP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben