Verschiedene Internetseiten werden nicht angezeigt

Dieses Thema Verschiedene Internetseiten werden nicht angezeigt im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Juppi, 14. Dez. 2005.

Thema: Verschiedene Internetseiten werden nicht angezeigt Hi, ich komme leider nicht mit meinem Rechner auf einzelne Internetseiten. z.B. http://www.weltbild.de bzw. anderes...

  1. Hi,
    ich komme leider nicht mit meinem Rechner auf einzelne Internetseiten. z.B. http://www.weltbild.de bzw. anderes Beispiel: bei ebay kann auf der Seite eines Artikels die Funktion Diesen Artikel in Mein eBay beobachten nicht ausgeführt werden.
    Bei diesen oder weitern Beispielen kommt der Hinweis: Die Seite wurde nicht gefunden.
    Versucht habe ich das mit IE6 und mit Firefox unter dem BS WIN98SE mit dem Zugang T-DSL 2000.
    Mit dem T-DSL-Speedmanager habe ich versucht, den DSL-Zugang zu optimieren (Optimierung für T-DSL), d.h. z.B. der MTU-Wert sollte doch optimal eingestellt sein, oder? Ich weiß, dass der T-DSL-Speedmanager unter WIN98SE nicht alle Funktionen ausführt. Gibt es hier ein passenderes Tool.
    Mich nervt das total, dass verschiedene Seiten nicht erscheinen - deswegen freue ich mich über alle guten Tipps.
    THX & CU
    Juppi
     
  2. Ich habe auch so ein Problem. Allerdings beschränkt sich das Problem ausschliesslich auf www.google.xxx

    Ganz selten passiert das auch mit anderen Seiten, wobei die nach Reload angezeigt werden... Google nicht.

    Habe es mit mehreren Browsern, IP-Wechseln, Router- und Rechner Neustart und an zwei verschiednen PC's versucht.

    Bis vor 2 Wochen so etwa konnte ich Google aufrufen, so oft ich wollte. Seit dem kommt immer häufiger->Verbindung zum Server fehlgeschlagen' bzw.->Server nicht gefunden'.

    An einigen Tagen scheint es zu funktionieren... manchmal durchgehend manchmal nur sporadisch. Meistens ist die Seite aber nicht aufrufbar... während alle übrigen Seiten sofort aufgebaut werden.

    Konfig: WinXP, SP2, KAV, Keine FW, kein Overhead da keine Progs im Hintergrund laufen.

    Habe vor einiger Zeit mal verschiedene PopUp-Blocker versucht, diese aber wieder deinstalliert. Daran kann es ja wohl nicht liegen?!

    MfG
    r0land
     
  3. hatte ein ähnliches Problem..es gibt hier in den Hilfedateien ein Tool mit dem die Einstellungen des Explorers zurücksetzen kann.

    dannach lief es bei mir wieder top

    http://www.mshelper.de/sites/regists.html
     
  4. Komme da auch nicht weiter.

    Aber habe mal PING und TRACERT auf google.de und .com gemacht und bin etwas erstaunt...

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. Noch was vergessen... sollte mich mal registrieren, um editieren zu können ^^

    Ich habe sonst mit keiner anderen Seite Probleme. Nur Google dreht irgendwie durch. Habe schon alle gespeicherten Daten aus Firefox, Opera und MSIE gelöscht, den Rechner neu gestartet, den Router neu connected und neu gestartet... habe auch schon mit verschiedenen DNS-Servern gespielt... hilft nix.

    Google lässt sich manchmal öffnen, aber meistens nicht...

    MfG,
    r0land
     
  6. Verdammt nochmal! MTU ist 1492...
     
  7. Hi,
    ich habe nun mit dem Proggy Dr.TCP und dem passenden Online-Tool http://www.dslreports.com/drtcp in elender Kleinarbeit den passenden MTU-Wert 934 rausgefunden, mit dem sich mein Problem lösen ließ, die o.g. Seiten ließen sich anzeigen - bis gestern.
    Nur heute passt dieser Wert plötzlich nicht mehr - die Seiten sind wieder futsch?!
    Hat jemand->ne Idee, was das nun soll? Ich hab keinen Bock, jeden zweiten Tag einen neuen MTU-Wert zu ermitteln.
    CU Juppi
     
  8. Also 934 halte ich nicht für den optimalen MTU-Wert.
    Undwarum ein Tool benutzen das eventuell nicht korrekt funktioniert?

    Und wozu ich eine Seite verlinkt habe, wo alles detailiert beschrieben ist, weiss ich auch nicht. ::)
     
  9. Zitat von der verlinkten Seite
     
Die Seite wird geladen...

Verschiedene Internetseiten werden nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Task view verschiedene Desktops Windows 10 Forum 8. Sep. 2015
Notebook - viele verschiedene Blue Screens Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Dez. 2014
Migration zwischen verschiedenen Benutzerkonten? Windows 8 Forum 21. Sep. 2014
Artikel: Eingabe-Lags bei verschiedenen Spielen unter Windows 8.1 Windows XP Forum 25. Okt. 2013
Datensicherung verschiedener Partitionen Windows XP Forum 5. März 2013