Verschiedene outlook-Stände miteinander mischen

  • #1
M

martl28

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.08.2005
Beiträge
222
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich hab auf 2 PC´s outlook 2003 installiert (sind über Netzwerk verbunden). Auf PC 1 sind die neuesten Mails in d. outlook-pst-Datei. Wenn ich jetzt auf dem PC2 zu dem ?alten Mailstand? meine Konten abfrage, hab ich differierende Mailstände (nämlich ganz neue mails, die ich auf dem ?Neumail-PC1 noch nicht habe), die ich wohl durch synchroniseren auch nicht lösen kann. Gibt´s ne Möglichkeit einzelne oder mehrere mails von einem outlook ins andere outlook zB. Von PC2 zu PC1 zu transportieren oder zu kopieren ?

Danke
Lg
Martl28
 
  • #2
martl28:

Natürlich geht das. Du solltest Dir aber zuerst mal darüber klar werden, wie Du Dein Outlook in Zukunft benutzen möchtest, d.h. auf welchem Rechner. Sonst hast Du in kurzer Zeit wieder ein großes Durcheinander.

Sind Deine PCs miteinander verbunden? kannst Du von Deinem PC1 auf Deinen PC2 zugreifen? Dann richte es so ein, daß Deine pst-Datei auf dem Rechner PC2 für den Benutzer auf PC1 zugänglich ist.

Dann brauchst Du die pst-Datei auf Deinem PC2 im Outlook auf PC1 nur als weiteren persönlichen Folder zugänglich machen. (Extras, Optionen, E-Mail-Setup, E-mail-Konten, ....)

Notfalls die pst-Datei auf einen USB-Memorystick kopieren und dann auf den PC1 speichern und dann wie oben als weiteren persönlichen Ordner eintragen.

Dann kannst Du Deine Mails verschieben oder löschen wie es Dir beliebt.

Paris
 
  • #3
Hi Martl28,

eine weitere Möglichkeit ist die Synchronisation.

Schau Dir doch bitte einmal das Tool QSynchronization
an. Download auf dieser Webseite...

sonnenbrille.gif
http://www.olfolders.de/doc.php
 
  • #4
Hallo,

wie schaff ich aber wenn ich an das neuere outlook z. Zt. nicht ran komme wg . defektem Windows u. das ältere outlook auf altem PC nun mit den neu abgerufenen outlook mail vom Server füttere. Wie krieg ich dann die beiden Mail-Stände unter einen Hut ?

martl28
 
Thema:

Verschiedene outlook-Stände miteinander mischen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben