Verschiedene Software Fehler

  • #1
S

SpawnTD

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.08.2005
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Also ich hatte vorgestern einen PC Absturz.

Nach dem Neustarten stieg die CPU Belastung meinen WLAN Utilities auf 100%.
Dies lies sich nicht beheben.

Ich habe darauf einfach mal die Partition gelöscht, neuerstellt, formatiert und WIN XP SP2 neuinstalliert. Wurde eh mal wieder Zeit.

Problem besteht weiterhin. Die Wlan funktioniert an sich aber einwandfrei, da ich mit dem Windows eigenen Verbindungstool mich in den Router einklinken kann. Kaum installiere ich mein Wlan Tool ist der Rechner wieder blockiert.

Nun ist mir zusätzlich aufgefallen das sich viele Programme gar nicht erst installieren lassen, sie brechen mit einem unbekannten Fehler einfach ab. Manche lassen sich installieren, stürzen dann aber beim starten ab. Warum manche funktionieren und manche nicht ist mir ein Rätsel. Immerhin klappt der Browser.

Laut verschiedener Festplattendiagnosen sind meine Festplatten aber in Ordnung. Führe gerade einen äußerst intensiven Onlinetest meienr Festplatten durch, da sich die entsprechenden Programme nicht installieren lassen.

Frage mich langsam ob irgendwas an meinem Mainboard oder sogar die CPU was abbekommen hat.

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 
  • #2
Habe mal verschiedene Testprogramme die ich runtergeladen hatte und welche nicht funktionieren auf meinen Laptop kopiert. Dort funktionieren sie einwandfrei. Daher schließe ich mal einen Festplattenfehler aus, zumindest sind die Dateien nicht beschädigt.
 
  • #3
Keiner ne Idee was es sein könnte ?

Also ein ausgiebiger Festplattentest ergab keine Fehler.

Mehr Diagnoseprogramme kann ich nicht nutzen, weil sie sich nicht installieren oder starten lassen.

Also es werden keine Fehler im Gerätemanager angezeigt.

Keine Treiberprobleme.

Naja viel ist ja nicht installiert, ist immerhin einf risches System.
 
  • #4
Also bis jetzt machste zwar hier nen Alleinunterhalter mit sorry recht konfusen Angehens der Problemlösung.
Hast du dich mal gefragt, warum hier keiner mithalten kann?
Weil die Wahrsager mit ihren Glaskugeln zum Betriebsausflug sind und niemand sonst Lust hat, im Nebel rumzustochern.
Soll heissen, ohne konkrete Infos no help!
1. Welches Board + BIOS inkl. Version
2. CPU
3. welche HDs, wo als was angeschlossen
4. RAID
5. RAM-Bezeichnung, Grösse, Anzahl der Riegel
6. Graka
7. Wo ist XP installiert, wie ist der Rest in Partitionen/LW eingeteilt
8. andere BS/Bootmanager
9. werden vom BIOS irgendwelche Signale/Fehler gemeldet
10. alle HDs komplett mit Name + Grösse im BIOS erkannt
11. OC - Einstellungen ja/nein
 
  • #5
Wie sehen denn deine Fehlermeldungen aus? Die gebn doch sicher die eine oder andere Info preis.
 
  • #6
octo124 schrieb:
1. Welches Board + BIOS inkl. Version
2. CPU
3. welche HDs, wo als was angeschlossen
4. RAID
5. RAM-Bezeichnung, Grösse, Anzahl der Riegel
6. Graka
7. Wo ist XP installiert, wie ist der Rest in Partitionen/LW eingeteilt
8. andere BS/Bootmanager
9. werden vom BIOS irgendwelche Signale/Fehler gemeldet
10. alle HDs komplett mit Name + Grösse im BIOS erkannt
11. OC - Einstellungen ja/nein
Fast alle entsprechenden Infos stehen in der Signature. Ein System Dump mit genaueren Infos kan ich nicht anbieten weil ich kein entsprechendes Programm installieren kann.

zu1: Steht in Signature bis auf das Bios. Ist die neueste Version die es dazu gibt. Gibt schon seid längerer Zeit keine neuen mehr da.
zu 2: steht in Signature
zu 3: steht in Signature, SCSI an Adapter angeschlossen, die andere als primary am ide Kontroller
zu 4: nein, hätte ich sonst geschrieben
zu 5: 2x256 MB SD-Ram
zu 6: steht in Signature
zu 7: Windows wurde auf der SCSI Platte installiert, alle Partitionen haben volle Größe. Somit keine Unterteilung.
zu 8: nein
zu 9: Keine Fehler vom Bios oder sonst wie vom System.
zu 10: Festplatten werden komplett und automatisch erkannt
zu 11: Nein

Wenn sonst noch Fragen zu Infos sind, gebe ich sie gerne.

Ja es werden Fehlernummern beim ausführen der Programme angegeben, welche aber in den Fehlerlisten nicht existieren. Habe extra nachgesehen. Die genauen Fehler kann ich aber erst morgen angeben, da ich bis morgen noch bei einem Kunden bin um eine Software einzurichten. Bsi dahin kann ich also cniht an meinen PC.
 
  • #7
Dann liefere noch die genaue RAM-Bezeichnung beider RAM mit EverestHome - SPD nach, zuzüglich ist ein Test der RAM-Riegel einzeln mit Memtest auch net verkehrt. Das zu Install-Probs
Und Eintragungen in der Ereignisanzeige sind der Lösung auch förderlich, aber lass dich von uns net hetzen *gg* - Job geht vor.

Was ist bei XP eingestellt - automatische oder manuelle Suche nach Netzgeräten?
Vergabe der IPs auto-manu
Welcher Router inkl. Firmwareversion?
Welche WLAN-Hardware im PC?
Und welches WLAN-Tool meinst du?
 
  • #8
Also wieder daheim und verschiedene Test durchgeführt.

[ DIMM1: Concept Computer XELO-TM3V16M818U ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Concept Computer XELO-TM3V16M818U
Seriennummer Keine
Modulgröße 256 MB (2 ranks, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC133 (133 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung LVTTL
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Normal (15.625 us), Self-Refresh

Speicher Timings:
@ 133 MHz 3.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 100 MHz 2.0-2-2-5 (CL-RCD-RP-RAS)

Speichermodulbesonderheiten:
Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
Auto-Precharge Unterstützt
Precharge All Unterstützt
Write1/Read Burst Unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Nicht unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt

[ DIMM2: Samsung (256 MB PC133 SDRAM) ]

Arbeitsspeicher Eigenschaften:
Modulname Samsung
Seriennummer Keine
Modulgröße 256 MB (1 rank, 4 banks)
Modulart Unbuffered
Speicherart SDRAM
Speichergeschwindigkeit PC133 (133 MHz)
Modulbreite 64 bit
Modulspannung LVTTL
Fehlerkorrekturmethode Keine
Auffrischungsrate Reduziert (7.8 us), Self-Refresh

Speicher Timings:
@ 133 MHz 3.0-3-3-6 (CL-RCD-RP-RAS)
@ 100 MHz 2.0-2-2-5 (CL-RCD-RP-RAS)

Speichermodulbesonderheiten:
Early RAS# Precharge Nicht unterstützt
Auto-Precharge Unterstützt
Precharge All Unterstützt
Write1/Read Burst Unterstützt
Buffered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
Registered Address/Control Inputs Nicht unterstützt
On-Card PLL (Clock) Nicht unterstützt
Buffered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Registered DQMB Inputs Nicht unterstützt
Differential Clock Input Nicht unterstützt
Redundant Row Address Nicht unterstützt

Speichermodulhersteller:
Firmenname Samsung
Produktinformation http://www.samsung.com/Products/Semiconductor/DRAM/index.htm

Infos über Ramriegel.

Habe Memtest mehrmals laufen lassen und dazu noch andere Speichertester.
Ergebnis: Keine Fehler

Automatische Netzwerksuche aktiviert
IPs werden statisch an die MAC Adressen vom Router aus verteilt.
Router: D-Link DI-624+
Firmware: 2.07 Feb 2005
WLan ist die Ovislink 8000 PCI
Mit dem WLan Tool meine ich das Utility vom Hersteller wo man die Verbindung einstellt. Sprich WEP, Key, SSID usw. Eine verbesserte Version der in Windows installierten Software, halt nur auf die entpsrechende Wlan Karte zugeschnitten.

Habe vorhin noch einen sfc /Scannow durchgeführt.
 
  • #9
Problem selbst gelöst nach ca 5 Stunden rumwuselei.

Keine Ahnung woran es nun lag, vermute aber irgendwas an den Dateien war kaputt. Warum die Neuinstallation nicht half ist mir aber ein Rätsel.
 
Thema:

Verschiedene Software Fehler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben