verschiedene Word Dateien zusammenfügen

Dieses Thema verschiedene Word Dateien zusammenfügen im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von westi, 7. März 2008.

Thema: verschiedene Word Dateien zusammenfügen Hi ich hab ein kleines Problem. ich habe verschiedene Dateien (Word) die ich gerne in 1ne Datei zusammenfügen...

  1. Hi ich hab ein kleines Problem.

    ich habe verschiedene Dateien (Word) die ich gerne in 1ne Datei zusammenfügen möchte.
    Dies will ich mehrmals mit verschiedenen Dateien machen.
    Dazu habe ich auch schon ein passendes Makro gefunden.
    Wie kann ich das ändern, damit ich die Seiten ohne Ränder und Kopf, bzw Fußzeilen übernehme.
    Ich möchte zum Beispiel ein Musterblatt genereieren, mit Titelseite, Kopf und Fußzeile an das die anderen Dateien angefügt werden.
    Dies soll ich automatisch durch starten eines Makros geschehen.
    Wichtig ist dass die Seiten eine Fortlaufende Nummer haben z.B. 1/8 ; 2/8 usw.

    Jetzt schon fett merce für die Unterstützung

    westi.

    hier mein (geklautes) makro
    Sub Word_DocsZusammenfassen()
    (durch Verweis ersetzt (matjes ;) )
    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,96825.0.html
     
  2. Hallo westi,

    Man könnte dies durch ein nachgeschaltetes Makro lösen, daß
    Ränder , Kopf und Fußzeile von Seite 2 auf das ganze Dokument übertragt.

    Was ist mit unterschiedlichen Absatzformaten ?
    Was ist mit unterschiedlicher Schrift ?
    ....

    Gruß Matjes :)
     
  3. Hi,

    das mit der Schrift und den Formaten denke ich ist kein Problem, da ich dies vorgeben könnte.
    Das heißt ich würde immer in die Gleiche Mustervorlage schreiben lassen (mehrere Personen).
    Diese Personen sollen halt dann den Rahmen usw. nicht verändern. Oder noch besser nicht verändern können.

    Gruß
    Stefan
     
  4. Hallo westi,

    dann schildere doch mal deine Tätigkeiten (jede Handlung) beim manuellen Zusammenfügen deines Deckblattes und 2 weiterer Dokumente.
    (Nicht nur in Gedanken sondern auch durchführen)

    Das können wir dann in ein Makro giessen.

    Gruß Matjes :)
     
  5. Hi Matjes,
    kann leider keine Daten online stellen, und hab dir deshalb ne Mail geschrieben.


    Hast du diese nicht bekommen? :'( :'(
    Brauche Hilfe ???
    Gruß
    Westi
     
Die Seite wird geladen...

verschiedene Word Dateien zusammenfügen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verschiedene Autokorrekturen in Word, Excel, Outlook usw. Windows XP Forum 7. März 2012
selbe normal.dot für verschiedene PC's mit Word 2003 und 2007 Microsoft Office Suite 11. Jan. 2011
Verschiedene Briefpapiervorlagen für Word Microsoft Office Suite 5. Dez. 2009
Word bringt verschiedene Fehlermeldungen Windows XP Forum 1. Sep. 2006
Häufigkeit der verschiedenen Wörter aufzählen lassen (Word) Microsoft Office Suite 9. Feb. 2006