verschiedene Word Dateien zusammenfügen

  • #1
W

westi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2008
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hi ich hab ein kleines Problem.

ich habe verschiedene Dateien (Word) die ich gerne in 1ne Datei zusammenfügen möchte.
Dies will ich mehrmals mit verschiedenen Dateien machen.
Dazu habe ich auch schon ein passendes Makro gefunden.
Wie kann ich das ändern, damit ich die Seiten ohne Ränder und Kopf, bzw Fußzeilen übernehme.
Ich möchte zum Beispiel ein Musterblatt genereieren, mit Titelseite, Kopf und Fußzeile an das die anderen Dateien angefügt werden.
Dies soll ich automatisch durch starten eines Makros geschehen.
Wichtig ist dass die Seiten eine Fortlaufende Nummer haben z.B. 1/8 ; 2/8 usw.

Jetzt schon fett merce für die Unterstützung

westi.

hier mein (geklautes) makro
Sub Word_DocsZusammenfassen()
(durch Verweis ersetzt (matjes ;) )
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,96825.0.html
 
  • #2
Hallo westi,

ohne Ränder und Kopf, bzw Fußzeilen übernehmen

Man könnte dies durch ein nachgeschaltetes Makro lösen, daß
Ränder , Kopf und Fußzeile von Seite 2 auf das ganze Dokument übertragt.

Was ist mit unterschiedlichen Absatzformaten ?
Was ist mit unterschiedlicher Schrift ?
....

Gruß Matjes :)
 
  • #3
Hi,

das mit der Schrift und den Formaten denke ich ist kein Problem, da ich dies vorgeben könnte.
Das heißt ich würde immer in die Gleiche Mustervorlage schreiben lassen (mehrere Personen).
Diese Personen sollen halt dann den Rahmen usw. nicht verändern. Oder noch besser nicht verändern können.

Gruß
Stefan
 
  • #4
Hallo westi,

dann schildere doch mal deine Tätigkeiten (jede Handlung) beim manuellen Zusammenfügen deines Deckblattes und 2 weiterer Dokumente.
(Nicht nur in Gedanken sondern auch durchführen)

Das können wir dann in ein Makro giessen.

Gruß Matjes :)
 
  • #5
Hi Matjes,
kann leider keine Daten online stellen, und hab dir deshalb ne Mail geschrieben.


Hast du diese nicht bekommen? :'( :'(
Brauche Hilfe ???
Gruß
Westi
 
Thema:

verschiedene Word Dateien zusammenfügen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben