verschiedenen Porgrammen verschiedene Audioausgänge zuweisen

  • #1
D

da7id

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
hallo ...

... mal ne frage, die ich schon oft gestellt aber noch nicht zufriedenstellend beantwortet bekommen habe.

ich hab an meinem gigabyte-mainboard 5+1 ausgänge für sound. dort sind allerdings mein headset (kopfhörer + mikro) und meine anlage angestöpselt.

momentan geben anlage und kopfhörer die gleichen sounds wieder.

schafft man es das ganze so einzurichten, dass man verschiedenen programmen verschiedene ausgänge zuweisen kann?

skype und TS will ich beispielsweise nur über die kopfhörer hören. musik, spiele und systemsounds nur über die anlage.

tipps wie das geht über die systemsteuerung haben mir bisher nicht weitergeholfen.

irgendwie muss es ja eine zuordnung geben (tabelle oder ähnliches) in der jedes programm einem anschluss zugeordnet wird. muss keine freeware sein, ich würd auch bezahlen.

wär schön, wenn ihr ne lösung hättet.

danke

da7id

PS: momentan nutze ich vista und demnächst windows 7.
 
Thema:

verschiedenen Porgrammen verschiedene Audioausgänge zuweisen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben