verschiedenen Porgrammen verschiedene Audioausgänge zuweisen

Dieses Thema verschiedenen Porgrammen verschiedene Audioausgänge zuweisen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von da7id, 7. Okt. 2009.

Thema: verschiedenen Porgrammen verschiedene Audioausgänge zuweisen hallo ... ... mal ne frage, die ich schon oft gestellt aber noch nicht zufriedenstellend beantwortet bekommen...

  1. hallo ...

    ... mal ne frage, die ich schon oft gestellt aber noch nicht zufriedenstellend beantwortet bekommen habe.

    ich hab an meinem gigabyte-mainboard 5+1 ausgänge für sound. dort sind allerdings mein headset (kopfhörer + mikro) und meine anlage angestöpselt.

    momentan geben anlage und kopfhörer die gleichen sounds wieder.

    schafft man es das ganze so einzurichten, dass man verschiedenen programmen verschiedene ausgänge zuweisen kann?

    skype und TS will ich beispielsweise nur über die kopfhörer hören. musik, spiele und systemsounds nur über die anlage.

    tipps wie das geht über die systemsteuerung haben mir bisher nicht weitergeholfen.

    irgendwie muss es ja eine zuordnung geben (tabelle oder ähnliches) in der jedes programm einem anschluss zugeordnet wird. muss keine freeware sein, ich würd auch bezahlen.

    wär schön, wenn ihr ne lösung hättet.

    danke

    da7id

    PS: momentan nutze ich vista und demnächst windows 7.
     
Die Seite wird geladen...

verschiedenen Porgrammen verschiedene Audioausgänge zuweisen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Migration zwischen verschiedenen Benutzerkonten? Windows 8 Forum 21. Sep. 2014
Artikel: Eingabe-Lags bei verschiedenen Spielen unter Windows 8.1 Windows XP Forum 25. Okt. 2013
Zwei Rechner mit zwei verschiedenen Xp-Versionen gehen nicht parallel ins I-net Windows XP Forum 13. Okt. 2012
[ S ]: Zeichenprogramm für Gebäudepläne mit verschiedenen Funktionen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Feb. 2012
Notebook in verschiedenen Umgebungen via Benutzerkonten Windows XP Forum 16. März 2009