verschlüsselt?!

  • #1
R

rian

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.02.2003
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
:'(
hey ihr!
habe da ein problem.. vor einigen monaten habe ich ein verzeichnis mit den windows 2000 mitteln verschlüsselt (eigenschaften der dateien > erweitert > verschlüsseln). nun musste ich mein windows neuinstallieren und habe leider keinen zugriff mehr auf diese dateien..
weiss jemand rat?! bitte um hilfe
gruss rian
???
 
  • #2
Wenn du in der glücklichen Lage bist den Private Key exporiert zu haben, der für die Ver-und Entschlüsselung zuständig ist, dann kannst du dich mit dem Admin-Account (Das Konto, welches von Windows bei der Installation angelegt wird, NICHT das manuell hinzugefügte, selbst wenn dieses über Admin-Rechte verfügt. NUR das Admin-Konto von Windows) anmelden und die Daten wieder herstellen. Ansonsten sind deine Daten bis auf weiteres verloren.

(Angeblich soll es noch eine Methode geben mit Knoppix da ran zu kommen, aber darüber kann ich dir im Moment keine Auskunft geben)

Häf Fan
 
  • #3
habe diverse dateien gefunden unter:
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\SystemCertificates\My\....
kann man damit was anstellen?
gruss rian
 
  • #4
der key sollte ansich schon von deiner letzten windowsinstallation handeln, denn mit der neuen windowsinstallation und dem neuen account (selbst wenn der name der gleich sein mag) ist der schlüssel ein anderer und nicht für ältere Verschlüsselungen brauchbar.

alternativ einmal hier schauen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;223316 - Verwenden von EFS
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;241201 - Sichern des privaten EFS-Schlüssels für den Wiederherstellungsagenten
 
  • #5
schau dir mal das hie an:

http://www.lostpassword.com

Kostet zwar Geld, aber in 99% der Fälle funktionieren die Tools auch tatsächlich...


PS: hab zu Not auch noch ein dictonary mit ca. 4,8 Mio Einträgen
 
  • #6
jo danke euch soweit schon,,
werds mir ma in ruhe ansehn
mfg rian
 
Thema:

verschlüsselt?!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben