verschlüsselt?!

Dieses Thema verschlüsselt?! im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von rian, 6. Dez. 2003.

Thema: verschlüsselt?! :'( hey ihr! habe da ein problem.. vor einigen monaten habe ich ein verzeichnis mit den windows 2000 mitteln...

  1. :'(
    hey ihr!
    habe da ein problem.. vor einigen monaten habe ich ein verzeichnis mit den windows 2000 mitteln verschlüsselt (eigenschaften der dateien > erweitert > verschlüsseln). nun musste ich mein windows neuinstallieren und habe leider keinen zugriff mehr auf diese dateien..
    weiss jemand rat?! bitte um hilfe
    gruss rian
    ???
     
  2. Wenn du in der glücklichen Lage bist den Private Key exporiert zu haben, der für die Ver-und Entschlüsselung zuständig ist, dann kannst du dich mit dem Admin-Account (Das Konto, welches von Windows bei der Installation angelegt wird, NICHT das manuell hinzugefügte, selbst wenn dieses über Admin-Rechte verfügt. NUR das Admin-Konto von Windows) anmelden und die Daten wieder herstellen. Ansonsten sind deine Daten bis auf weiteres verloren.

    (Angeblich soll es noch eine Methode geben mit Knoppix da ran zu kommen, aber darüber kann ich dir im Moment keine Auskunft geben)

    Häf Fan
     
  3. habe diverse dateien gefunden unter:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\SystemCertificates\My\....
    kann man damit was anstellen?
    gruss rian
     
  4. der key sollte ansich schon von deiner letzten windowsinstallation handeln, denn mit der neuen windowsinstallation und dem neuen account (selbst wenn der name der gleich sein mag) ist der schlüssel ein anderer und nicht für ältere Verschlüsselungen brauchbar.

    alternativ einmal hier schauen:
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;223316 - Verwenden von EFS
    http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;241201 - Sichern des privaten EFS-Schlüssels für den Wiederherstellungsagenten
     
  5. schau dir mal das hie an:

    http://www.lostpassword.com

    Kostet zwar Geld, aber in 99% der Fälle funktionieren die Tools auch tatsächlich...


    PS: hab zu Not auch noch ein dictonary mit ca. 4,8 Mio Einträgen
     
  6. jo danke euch soweit schon,,
    werds mir ma in ruhe ansehn
    mfg rian
     
Die Seite wird geladen...

verschlüsselt?! - Ähnliche Themen

Forum Datum
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
Verschlüsselt ihr eure Festplatte? Firewalls & Virenscanner 11. Jan. 2012
EFS: Verschlüsselte Datei aus vollständigem Image ohne Restore holen Windows XP Forum 11. Dez. 2011
IE9 Verschlüsselte Seiten Web-Browser 6. Juli 2011
Verschlüsselte Partition (TrueCrypt) versehentlich gelöscht Datenwiederherstellung 11. Nov. 2010