Verschlüsselte Dateien retten

  • #1
S

Spaggi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
76
Reaktionspunkte
0
Hallo,

also mir ist bereits vor einer Weile etwas Dummes passiert.
Mein Medion Notebook besitzt einen Fingerprint Sensor und die dazugelieferte Software Omnipass. Für mich eigentlich nur Spielerei, wirklich notwendig ist es für mich eigentlich nicht. Ich hab nur damals zum Ausprobieren ein paar Dateien mit dem Programm verschlüsselt.
Nun hat mein Windows aber später Probleme gemacht und ich hab formatiert und neu installiert und dabei nicht dran gedacht, mein Profil von Omnipage zu sichern.
Hab es wieder installiert aber an meine alten verschlüsselten Dateien lässt er mich nicht mehr ran.
Mit Scan des Fingerabdrucks bringt das Programm mir natürlich eine Übereinstimmung, verweigert mir aber den Zugriff, was ja verständlich ist, mir wird ja dadurch nur bestätigt, das mein Abdruck mit dem momentanen (neu angelegten) Profil übereinstimmt, aber kann natürlich nicht wissen, dass es der selbe ist wie beim alten Profil.
Gibt es denn eine Möglichkeit, die Dateien wieder zu entschlüsseln? Irgendwas übers Hintertürchen oder so, mit dem Programm scheint es ja offensichtlich nicht zu gehen.
Hab auch schon an den Hersteller geschrieben, woraufhin ich die intelligente Antwort bekommen habe, ich solle mich doch an den Hersteller der Notebooks wenden, als ob die Leute mit von Medion besser weiterhelfen könnten, als die Entwickler des Programms ???
 
  • #2
Hallo,

Das dürfte schwieriger werden.

Du kannst wenn du noch nicht soviel auf dem Laptop gemacht hast versuchen mit einem Data Recovery Tool die alten Programm dateien des verschlüssellungsprogramms zu finden um so das profil wiederherzustellen.

Aber keine Ahnung ob das klappt.
 
Thema:

Verschlüsselte Dateien retten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben