verschlüsselte dateien sind weg

  • #1
R

reddiesi

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.09.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
habe vor einiger Zeit einen Ordner mit drei Unterordnern mit einem Softwareprogramm verschlüsselt. Nun komme ich aber nicht mehr an meine Daten, trotz Passwortabfrage. Die Ordner öffnen sich nicht mehr. Habe schon mit den Leuten von der Softwarefirma per Fernsteuerung alles ausprobiert. Die sind auch etwas hilflos. Die Firma ist in Schweden (daher einige Sprachprobleme). Nun weiß keiner mehr so genau was jetzt passieren soll.
Meine dringende Frage an Euch: Gibt es nicht ein Tool, das mir trotz Verschlüsselung meine Daten findet???
Hacker dürften damit ja wohl auch keine Probleme haben.
Irgendwo müssen die Daten doch auf der Festplatte sein!

Wäre nett wenn sich jemand meldet
Danke schonmal
Gruß Mike
 
  • #2
Mit welchem Programm hast du sie Verschlüsselt??
Und was für eine Verschlüsselungsart hast du denn genommen?
 
  • #3
reddiesi schrieb:
[...]Gibt es nicht ein Tool, das mir trotz Verschlüsselung meine Daten findet???[...]
Nein - denk mal drüber nach, nach was du da fragst... *plonk*

Hacker dürften damit ja wohl auch keine Probleme haben.
Eine BruteForce-Attacke führt letztlich immer zum Erfolg, aber wenn man Daten verschlüsselt, tut man dies, damit sie _vor Hackern_ sicher sind.
 
  • #4
Hi,
Sorry, das Programm ist von Cryptzone.com
Verschlüsselungsart? kann ich nicht mit dienen. Ich weiß nur das das dann semd dateien sind.
Mehr kann ich leider nicht anbieten
Gruß Mike
 
  • #5
Nun, ich würde mich an den Hersteller des Programms wenden. Jeder verschlüsselt auf seine ganze eigene Weise und mit Tools von Drittanbietern kommst du hier nicht weiter. Vielleicht hilft es, wenn man die Datendatei mal auf einem ANDEREN Rechner versucht, mit deren Software wieder zu öffnen.
 
Thema:

verschlüsselte dateien sind weg

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben