Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern ...

  • #1
S

_solon_

Guest
Hallo,

....
dies ist eine Einstellung auf dem IE unter Erweitert/Sicherheit.

Ich suche nun die analoge Einstellung auf Google Chrome.

Hintergrund: mit IE9 kann ich eine Rechnung von American Express runterladen (obige Einstellung wurde deaktiviert),
mit Chrome funktioniert dies nicht.

Gibts eine Lösung?

Danke vorab.
 
  • #2
füge die American Express Webseite (https://) zur vertrauenswürdige Website hinzu.
Sowas hat doch Google Chrome?
Unter den Schraubenschlüssel-Symbol - Optionen - Details - die Option SSL 2.0 verwenden aktivieren und die Option Sperrung des Serverzertifikats überprüfen deaktivieren.
Versuch nun die Rechnung runterzuladen.
https://www.bsi-fuer-buerger.de/ContentBSIFB/SicherheitImNetz/WegInsInternet/DerBrowser/SicherheitsCheck/Konfiguration_Chrome/Chrome_Basiseinstellungen.html#doc989588bodyText4
(ganz unten, letzter Screenshot, Nr. [3] und [4])

pan_fee
 
  • #3
Danke PCDpan_fee,

- die Einstellung von vertrauenswürdigen Seiten habe in Chrome nicht gefunden ...

Ich habe auch mein Problem etwas ungenau beschrieben(sorry):
in Chrome Portable, Version 20, sind die Einstellungen offenbar so, daß besagter Download klappt.

Ich arbeite aber hauptsächlich mit CoolNovo, dem früheren ChromePlus und da habe ich weder vertrauenswürdige Seiten noch SSL 2.0 gefunden.

OK - ich glaube man braucht das Thema nicht weiter zu vertiefen. Ich habe ja einen Brwoser mit dem ich die entsprechenden Files runterladen kann.

Nochmals Dankeschön.
 
Thema:

Verschlüsselte Seiten nicht auf dem Datenträger speichern ...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben