Verschlüsselung aufheben

  • #1
R

RIPP3R

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen. Ein Freund von mir hat die Fritz Box W-Lan und eine WEP-Verschlüsselung eingerichtet. Aber da er die Verschlüsselung vergessen hat, aknn er nicht mehr ins Internet!
Wie kann man die Verschlüsselung aufheben?
P.S. Am Router ist kein Reset Knopf oder sowas. Ich habe schon nachgesehen.
Was soll er machen? :-\
 
  • #2
Ins Handbuch schauen, wie der Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wird bzw. Rechner per Kabel an den Router anschliessen und dann via Router-Menü die Verschlüsselung neu einrichten.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Mit Kabel haben wir schon ausprobiert, er hat die Verbindung zwar erkannt, aber wir kamen nicht auf das Router Menu!
 
  • #4
Warum nicht, welche Fehlermeldung ?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Also man musste in den Browser fritz.box eingeben um auf das Router-Menu zu gelangen.
Aber dann hieß es dass die Seite nicht angezeigt werden kann.
 
  • #6
Schonmal mit der IP-Adresse versucht statt mit fritz.box ?

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Welche Ip Adresse? Die vom Router schon!
 
  • #8
Genau - wenn du die IP-Adresse des Routers eingibst, landest du auch im Router-Menü bzw. erstmal bei der Passwort-Abfrage. Wenn schon das nicht funktioniert, hakt es irgendwo anders.

Cheers,
Joshua
 
  • #9
So jetzt habe ich die Verschlüsselung aufgehoben! Aber der Router kann keine Verbindung zum Internet herstellen ... Was muss ich jetzt noch machen?
 
  • #10
Kann ich aus der Ferne schwer beurteilen - prüfe mal, ob DSL überhaupt noch synchron ist.
Bestenfalls resettest du den Router auf Werkseinstellungen und konfigurierst ihn schnell neu.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Verschlüsselung aufheben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben