Verschlüsselung von Dateien --> USB-STick

Dieses Thema Verschlüsselung von Dateien --> USB-STick im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von DonVito, 9. Feb. 2005.

Thema: Verschlüsselung von Dateien --> USB-STick hallo, da ich von herzlich wenig Ahnung von Verschlüsselung habe und auch keine Programme kenne, die für mein...

  1. hallo,

    da ich von herzlich wenig Ahnung von Verschlüsselung habe und auch keine Programme kenne, die für mein Problem geeignet sind, folgende Frage:

    wie verschlüssele ich meine Dateien, die ich auf dem USB-Stick transportiere? Ich suche da einen möglicht schnellen und verlässlichen Weg. Kennt da jemand ein Programm, welches ich unter windows 2000 Prof. nutzen könnte?

    vielen Dank und gruss
    dv
     
  2. rp
    rp
    ...oder mit dem kostenlosen (allderdings englischsprachigen) TrueCrypt (jetzt auch ohne Installation direkt vom USB-Stick lauffähig)
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2413

    Ralf
     
Die Seite wird geladen...

Verschlüsselung von Dateien --> USB-STick - Ähnliche Themen

Forum Datum
verschlüsselungsprogramm für dateien unter xp pro mit sp3 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2011
Verschlüsselungssoftware Dateien/Ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. März 2006
Hilft eine Bitlocker Verschlüsselung die Umgehung des Passwortes!! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Aug. 2016
wlan verschlüsselung problem Firewalls & Virenscanner 6. Juni 2010
Verschlüsselungs Trojaner Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Mai 2012