Verschlüsselung von Ordnern

Dieses Thema Verschlüsselung von Ordnern im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von verachtung, 24. Nov. 2005.

Thema: Verschlüsselung von Ordnern hallo ich kenne mich rein überhaupt garnicht mit verschlüsselung von daten aus, würde aber gerne den ein oder...

  1. hallo

    ich kenne mich rein überhaupt garnicht mit verschlüsselung von daten aus, würde aber gerne den ein oder anderen ordner verschlüsseln. ich möchte einfach einige ordner auf die man auch dann nicht zugreifen kann, wenn man sich zb mit linux einloggt oder die festplatte in einen anderen rechner einbaut.

    das ganze sollte allerdings so leicht wie möglich zu bedienen sein. am besten wäre es wenn ich einfach einen ordner, zb per kontext-menü verschlüsseln könnte, und ihn bei bedarf genauso entschlüsseln. ich habe mich schon vorsichtig etwas an programmen versucht, aber die warn nich so der hammer, vorallem hab ich sie nicht ganz kapiert, weil man auch verschlüsselt auf die daten zugreifen konnte, ohne zb ein passwort eingeben zu müssen.

    also: ich suche ein programm (und oder auch ein deutsches tutorial zum thema verschlüsselung) das einfach einen ordner ver- und entschlüsseln kann, das ganze geschützt durch ein passwort. freeware ist gut, aber shareware tuts auch erstmal zum probiern!

    ich hoffe da gibt's was in die richtung
    -vommie
     
  2. hört sich schonmal gut an, schau ich mir mal an! danke :-*
    aber von verschlüsselung steht da nirgends was - wie ist es denn wenn man einfach mit anderem system auf den ordner zugreift, dann kann folder access ja nicht starten?


    edit: also hab mir das programm angeschaut, und finde das es schrott ist. es ist extrem leicht zu umgehen, ich suche ein programm das die daten verschlüsselt - und nicht einfach nur hinter ein keyword setzt, das man einfach per netzwerk oder linux umgehen kann - sehr witzlos das ganze.

    hat nicht noch jemand einen tipp?
     
  3. aha du suchst verschlüsselung... ;D

    ich dachte du willst deine ordner und datei nur mit einem pw schützen.

    dann lad dir diskcrypt und du wirst zufrieden sein
     
Die Seite wird geladen...

Verschlüsselung von Ordnern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilft eine Bitlocker Verschlüsselung die Umgehung des Passwortes!! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Aug. 2016
wlan verschlüsselung problem Firewalls & Virenscanner 6. Juni 2010
Verschlüsselungs Trojaner Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Mai 2012
Verschlüsselungsprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. März 2012
verschlüsselungsprogramm für dateien unter xp pro mit sp3 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2011