Verschlüsselung...

  • #1
P

Progmore

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.02.2003
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich habe ein Board was das PW verschlüsselt in eine MySQL DB speichert. Wie kann ich nun das PW abfragen? Ich habe da mal was von md5 gehört.

Progmore
 
  • #2
Hi

Du musst wissen wie es verschlüsselt wurde.
Nicht alle Algorithmen sind reversibel, das heißt z.B. bei MD5 wirst du nie das genaue Passwort erfahren.
Zum Vergleich lässt man einfach die Eingabe auf die gleiche Art und Weise verschlüsseln und vergleicht die beiden verschlüsselten Werte auf Gleichheit.

Gruß, Michael
 
  • #3
Das PW ist mit md5 verschlüsselt.

Ich habe es mal so versucht wie du es gereaten hast.
Das mit dem vergleichen.
Hat wunderbar geklappt.

Danke schön.


P.S.: Muß mal gesagt werden. Bis jetzt wurde mir hier immer sehr gut geholfen. Macht weiter so.

Progmore
 
Thema:

Verschlüsselung...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben