Verschlüsselung ?

Dieses Thema Verschlüsselung ? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Counter909, 27. Dez. 2007.

Thema: Verschlüsselung ? HI ich such ein Verschlüsselungsprogramm für meine Externe Festplatte, auf die kein Fremder mehr zugreifen...

  1. HI


    ich such ein Verschlüsselungsprogramm für meine Externe Festplatte,
    auf die kein Fremder mehr zugreifen soll...da konnen zur Zeit so viele
    Private und auch geschäftliche Daten rauf, die nicht so einfach
    weitergegen werden sollen :knuppel2:

    jetzt hab ich von dem Programm truecrypt schon was gelesen...
    ist das wirklich das beste zur Zeit ?? oder gibt es auch noch alternativen ?


    mfg
    counter
     
  2. TrueCrypt ist sehr gut dafür geeignet und ist auch sehr empfehlenswert.
     
  3. ist es damit möglich, weil ich ja schon Daten auf der Platte habe....dass ich die jetzt nachträglich verschlüssel ?
    weil man ja i-wie eine datei anlegen muss !

    aber dann schau ich mir das jetzt mal an
     
  4. Welches Betriebssystem verwendest du, und wird die Platte nur an diesem System verwendet?
     
  5. also ich verwende Windows Xp professional...


    und reicht mit, wenn ich sie nur an meinem Pc habe...für di Arbeit eben



    so jetzt hab ich ne frage: hat einer eine Idee wie ich es am besten machen:
    meine Externe ist noch im Format: Fat32 und wenn ich eine Container-File anlegen will, die darf dann nur maximal 4Gb sein, nur ich würde schon eine, die 100gb ist anlegene wollen...wie mach ich das nun am geschicktesten ?
    da ja ach schon Daten auf der Platte sind kann ich sie nicht einfach umformatieren ...hmmm

    mfg
    counter
     
  6. Konvertiere die Platte in NTFS und verwende >> (Hilfe- und Supportcenter) EFS. Sicherungsdiskette nicht vergessen.
     
  7. ich kann also meine externe Festplatte (fat32) in NTFS convertieren, auch wenn noch sehr viele Daten drauf sind ?
     
  8. Ja, das geht.
    convert X: /FS:NTFS in der Eingabeaufforderung.
    X: steht für den Laufwerksbuchstaben.

    Du solltest vorher die Platte defragmentieren und auf Fehlerfreiheit mit chkdsk überprüfen. Normalerweise läuft das Konvertieren ohne Fehler ab, wenn ausreichend Platz (ca. 30% der Gesamtkapazität) vorhanden ist, garantieren wird dir das aber niemand. Deshalb solltest du über Sicherung der wichtigsten Daten nachdenken. ;)
     
  9. alles klar ...vielen dank für den Tipp
    ich werd mich mal ranmachen :)
     
Die Seite wird geladen...

Verschlüsselung ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hilft eine Bitlocker Verschlüsselung die Umgehung des Passwortes!! Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Aug. 2016
wlan verschlüsselung problem Firewalls & Virenscanner 6. Juni 2010
Verschlüsselungs Trojaner Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Mai 2012
Verschlüsselungsprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. März 2012
verschlüsselungsprogramm für dateien unter xp pro mit sp3 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 9. Juni 2011