Verschlüsselungs Software

Dieses Thema Verschlüsselungs Software im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Raupe, 7. Mai 2007.

Thema: Verschlüsselungs Software Hier möchte ich euch eine kostenlose Verschlüsselungs Software für Texte vorstellen. Es ist nur eine Datei, und ohne...

  1. Hier möchte ich euch eine kostenlose Verschlüsselungs Software für Texte vorstellen.
    Es ist nur eine Datei, und ohne Installation.
    Weitere Infos auf der Webseite. Ab Win 2000
    http://www.steganos.com/?content=locknote&language=de

    Gruß Raupe
     
  2. hast du selbst die Software getestet? ???

    pan_fee
     
  3. Hi PCDpan_fee

    Vor 2 Jahren hatte ich Locknote mir runtergeladen, da stand ab win98SE aber win98se kommt mit dieser
    Matematischen Formel nicht zurecht. Das sagten die mir von Steganos, seit dem steht dort ab Win2000.

    Bei etlichen Bekannten von mir die XP haben, funktioniert Locknote.

    Klappt das bei dir nicht?

    Gruß Raupe
     
  4. Keine klare Antwort auf die Frage:... selbst getestet ... :computer:
     
  5. ;D
    Steganos ist ja auch ein ganz und gar unbekanntes Unternehmen.
    Die Frage wäre doch eher, ob das Programm an sich sinnvoll ist. Jedenfalls wird aus einer ehemals unverschlüsselten Datei zwar eine verschlüsselte, aber die unverschlüsselte Datei bleibt daneben bestehen.
     
  6. Wenn das Programm nicht getestet worden wäre, dann hätte es ja bei meinen Freunden nicht funktioniert!
    Auf meinen Rechner konnte ich das nicht Testen, weil ich win98SE habe. Das habe ich ja schon beschrieben.
    Ich war bei mein Schwager der das Programm Locknote auch hat, und getestet hat, wo ich dabei war. Ich habe
    es aber nur gesehen das er das getestet hat, und habe mir es verkniffen selber zu testen. ;D

    Sollte das ein Witz sein. Ich habe mir 97 ein Programm von Steganos gekauft.
    Hier das Unternehmen:
    https://www.steganos.com/de/company/

    Hast du Pressestimmen auf der Seite nicht gelesen, wenn nicht solltes du das nacholen.
    Aber das ist sowieso Geschmacksache ob das Programm sinnvoll ist oder nicht, das muß natürlich jeder selbst
    entscheiden.

    Gruß Raupe
     
  7. ;D
    @Raupe,
    wer eine ironische Bemerkung nicht erkennt, darf sie behalten !
    Alles klar?
     
  8. Hi Microchip

    Ich war mir nicht ganz sicher, darum sagte ich ja Sollte das ein Witz sein.
    Nachhinein hat dein Smilie, ja alles gesagt.

    Nichts für ungut, Microchip

    Gruß Raupe
     
  9. Mach den Thread mal wieder auf denn ich möchte LockNote (mittlerweile 1.4) weil es klein, schlank und schnell ist als Passwortsafe nutzen.

    @ Microchip: Natürlich bleibt die Originaldatei bestehen, wenn ich deren Inhalt in LockNote gezogen (=kopiert) wird. Wenn man aber LockNote leer startet und dort hinein den Text eingibt/editiert, gibt es keine andere unverschlüsselte Datei.

    Soviel dazu. Die Frage ist, ob die verschlüsselte Datei sicher ist und bei den größeren mithalten kann. Speziell: Kann das Passwort aus der LockNote-Datei (.exe) ausgelesen werden? Hat da wer Erfahrungen/Tipps?

    Gruß vom Ostfriesen
     
Die Seite wird geladen...

Verschlüsselungs Software - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verschlüsselungssoftware Dateien/Ordner Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 24. März 2006
Verschlüsselungs/Crypt Software Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. Nov. 2005
Verschlüsselungssoftware ? Windows XP Forum 31. Juli 2005
Verschlüsselungs Trojaner Viren, Trojaner, Spyware etc. 6. Mai 2012
Verschlüsselungsprogramm Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 1. März 2012