Verschlüsselungs Software

  • #1
R

Raupe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
186
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hier möchte ich euch eine kostenlose Verschlüsselungs Software für Texte vorstellen.
Es ist nur eine Datei, und ohne Installation.
Weitere Infos auf der Webseite. Ab Win 2000
http://www.steganos.com/?content=locknote&language=de

Gruß Raupe
 
  • #2
hast du selbst die Software getestet? ???

pan_fee
 
  • #3
Hi PCDpan_fee

Vor 2 Jahren hatte ich Locknote mir runtergeladen, da stand ab win98SE aber win98se kommt mit dieser
Matematischen Formel nicht zurecht. Das sagten die mir von Steganos, seit dem steht dort ab Win2000.

Bei etlichen Bekannten von mir die XP haben, funktioniert Locknote.

Klappt das bei dir nicht?

Gruß Raupe
 
  • #4
Raupe schrieb:
Hi PCDpan_fee
Vor 2 Jahren hatte ich Locknote mir runtergeladen,
da stand ab win98SE aber win98se kommt mit dieser ...
Gruß Raupe

Keine klare Antwort auf die Frage:... selbst getestet ... :computer:
 
  • #5
;D
Steganos ist ja auch ein ganz und gar unbekanntes Unternehmen.
Die Frage wäre doch eher, ob das Programm an sich sinnvoll ist. Jedenfalls wird aus einer ehemals unverschlüsselten Datei zwar eine verschlüsselte, aber die unverschlüsselte Datei bleibt daneben bestehen.
 
  • #6
Kpt.B. schrieb:
Keine klare Antwort auf die Frage:... selbst getestet...
Wenn das Programm nicht getestet worden wäre, dann hätte es ja bei meinen Freunden nicht funktioniert!
Auf meinen Rechner konnte ich das nicht Testen, weil ich win98SE habe. Das habe ich ja schon beschrieben.
Ich war bei mein Schwager der das Programm Locknote auch hat, und getestet hat, wo ich dabei war. Ich habe
es aber nur gesehen das er das getestet hat, und habe mir es verkniffen selber zu testen. ;D

Microchip schrieb:
Steganos ist ja auch ein ganz und gar unbekanntes Unternehmen.
Sollte das ein Witz sein. Ich habe mir 97 ein Programm von Steganos gekauft.
Hier das Unternehmen:
https://www.steganos.com/de/company/

Hast du Pressestimmen auf der Seite nicht gelesen, wenn nicht solltes du das nacholen.
Aber das ist sowieso Geschmacksache ob das Programm sinnvoll ist oder nicht, das muß natürlich jeder selbst
entscheiden.

Gruß Raupe
 
  • #7
;D
@Raupe,
wer eine ironische Bemerkung nicht erkennt, darf sie behalten !
Alles klar?
 
  • #8
Hi Microchip

Ich war mir nicht ganz sicher, darum sagte ich ja Sollte das ein Witz sein.
Nachhinein hat dein Smilie, ja alles gesagt.

Nichts für ungut, Microchip

Gruß Raupe
 
  • #9
Microchip schrieb:
jedenfalls wird aus einer ehemals unverschlüsselten Datei zwar eine verschlüsselte, aber die unverschlüsselte Datei bleibt daneben bestehen.

Mach den Thread mal wieder auf denn ich möchte LockNote (mittlerweile 1.4) weil es klein, schlank und schnell ist als Passwortsafe nutzen.

@ Microchip: Natürlich bleibt die Originaldatei bestehen, wenn ich deren Inhalt in LockNote gezogen (=kopiert) wird. Wenn man aber LockNote leer startet und dort hinein den Text eingibt/editiert, gibt es keine andere unverschlüsselte Datei.

Soviel dazu. Die Frage ist, ob die verschlüsselte Datei sicher ist und bei den größeren mithalten kann. Speziell: Kann das Passwort aus der LockNote-Datei (.exe) ausgelesen werden? Hat da wer Erfahrungen/Tipps?

Gruß vom Ostfriesen
 
Thema:

Verschlüsselungs Software

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben