Verschlüsselungsprogramm

  • #1
H

HelFsee

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.07.2005
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe u.a. eine intern eingebaute Festplatte mit all meinen eigenen Dateien. Nun möchte ich, dass niemand an diese Dateien herankommt außer ich selbst. Muss ich nun die ganze Festplatte verschlüsseln und muss ich, wenn ich an diese Dateien heran möchte (z.B. innerhalb von 10 Min mehrmals) immer das Passwort eingeben oder reicht es, die Festplatte einmalig zu entsperren und nach Ende der Nutzung wieder zu sperren?
Habe noch nie ein Verschlüsselungsprogramm benutzt, deshalb meine vielleicht etwas blöden Fragen.
Danke jedenfalls schon jetzt für Eure Antworten
 
  • #3
@ Spitzwegerich:
Google ist einfach - aber nur, wenn man auch die richtigen Stichworte kennt. Aber eben die kennt nicht jeder, erst recht nicht wenn man sich mit der Materie nicht wirklich gut auskennt. Und hier sehe ich dann ein Forum wie uns als richtige Anlaufadresse. Da muss man niemanden Vorwerfen, dass man mit Google die Antworten selbst hätte finden können. Und: Mit Google lässt isch zwar auf jede erdenktliche Frage eine Antwort finden, allerdings steht selten dabei, ob die gefundene Lösung die korrekte ist oder nicht.
 
  • #4
Da muss man niemanden vorwerfen, dass man mit Google die Antworten selbst hätte finden können.

Stimmt, muss man nicht. Man kann auch einfach für andere suchen und das Suchergebnis auf dem Silbertablett präsentieren. ::)

Wer will, kann das weiter so praktizieren, ich aber nicht!
 
  • #5
Ich kann mich auch nicht entsinnen, dass hier ein Antwortzwang existiert ;)
Bleibt letztendlich jedem selbst überlassen, ob er helfen möchte oder nicht. Betonung liegt aber auf helfen - und maßregeln ist nicht helfen.

Google-Thematik erledigt. Weitere Anmerkungen dazu bitte dann direkt per PM an mich.
 
Thema:

Verschlüsselungsprogramm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben