Verschlüsselungsprogrammnamen gesucht nach Löschung!

  • #1
T

tobla

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo !
Ich habe eine Menge Altproggs gelöscht.Dabei habe ich auch aus Versehen ein Decryptprogramm erwischt.Dessen Name ist nicht mehr auffindbar.Ich kann daher nicht meine Daten bearbeiten.
Zur meiner Frage: Ist es irgendwo vermerkt, im Windows oder sonst wo, wann und was ich gelöscht habe und wenn wo?

2. Das Cryptprogramm war ein Einfaches.Es war über Rechtsklick in der Maske mit decypt oder crypt versehen.Beim anklicken des z.Bsp. crypten mit Passworteingabe auf zwei Namensfelder und mit der Aufforderung ein Merkwort einzugeben.Es kam ein neues Feld, im dem der Vorgang der Verschlüsselung in Deutsch war und wenn es erledigt war, in zweiter Zeile, dass der Vorgang erfolgreich war. Danach verschwand das Fenster.Ich komme leider nicht mehr auf den Namen.Vielleicht kann man hier mir weiterhelfen.
 
  • #3
Hallo!
Dieses Programm wars nicht.Es ist ,soweit ich mich erinnere, mit Drivecrypt oder ähnlichem bezeichnet gewesen,wobei nicht das aktuelle Drivecrypt gemeint ist.
 
  • #4
wie wurde denn verschlüsselt?
wurden dabei neue dateien erstellt, in denen sich dann er verschlüsselte inhalt befindet?
ggf. kann dann die dateiendung weiterhelfen.
 
  • #5
Die Verschlüsselung ist über Rechtsklick auf crypt gegangen-dann wurde verschlüsselt mit dem Hinweis der Passwortes und Hinweiswortes bzw. Hilfswortes, indem die Maske durch OK ausgeblendet wurde.Die Endungen sind nicht vorhanden-ahhh-vielleicht sollte man ja mal event. versteckte Dateien aktiven, wenns nicht schon ist.
 
  • #6
Das nicht, aber das Ausblenden von Dateiendungen von bekannten Dateitypen solltest du deaktivieren. :)
 
  • #7
Habe ich schon versucht-aber das Progg ist so gesteuert, dass keine Formate bzw. Endungen zu sehen sind.Der hundsgewöhnliche Ordner -egal ob MP3 oder JPG-ist wie ein normal Ordner bzw. Datei abgebildet.Wenn ich mit dem vorgeschlagenen Opticryp es entschlüsseln möchte klappt es nicht.Obwohl das System dem sehr ähnelt.Vielleicht kennt man noch andere Verschlüsselungsproggs. Ich habe dies , so meine ich, von einer CD von PCwelt oder Chip aus dem Jahren 2003-2004.
 
  • #8
Moment mal, siehst du die Dateiendung .doc bei Worddateien?
 
  • #9
Ich kann alle herkömmlichen Formate lesen-aber eben nicht entpacken bzw. nicht entschlüsseln.Der Inhalt der Datei bzw. des Dokuments ist verborgen.
 
  • #10
Das ist in keinster Weise eine Antwort auf die gestellte Frage. ::)
 
  • #11
Ich kann bei Word .dot sehen!
 
  • #12
Bei einer verschlüsselten Datei? Dann sind die Dateiendungen deaktiviert. Was dann passiert ist folgende Dateinamensyntax:

dateiname.dateiendung.dateiendungdesverschlüsselungsprogrammes

Ansonsten hab ich das hier noch gefunden: http://www.ascomp.net/guardianofdata.php

Ein weiterer Weg wäre in der Registry unter HKLM/Software und HKCU/Software.
 
  • #13
Hallo!
Danke für den Tipp-auch diese ist es nicht . Ich habe in der HKCU einen Namen mit DEltacrypt gefunden-dieses hat den fast gleichen Namen.Ich könnte mich knutschen-ansonsten behalte ich fast alles-aber dieses Mal hatte ich einen Aussetzer.
 
  • #14
Falls noch jemand etwas hat oder weiß bezüglich Decryptproggi einfach melden.Vielleicht ist das Richtige dabei.Bis jetzt läuft noch nichts.Danke.
 
  • #16
Das Cryptomite kommt dem Gesuchten nahe-aber es ist keine 2. Maske für Bestätigung des de-oder crypten in deutsch.Es ist ein Freewareproggi-soviel weiß ich noch.Es wird doch sicherlich irgendwo noch aufzutreiben sein.
 
  • #17
Hallo !
Ich habe den Name gefunden, wobei ich mir nicht ganz sicher bin. Es muss eine ältere Ausgabe von Systweak-encrypt sein. Ich habe den HS abgeklopft,jedoch hat er ein neueres Proggi mit den fast gleichen Funktionen.Vielleicht kann man mir weiter helfen. Danke.
 
  • #18
Hallo!
Ich habe das Problem gefunden-erstmal Danke an die Helfershelfer-ich habe das Systweak Advanced System Proggi gelöscht und dabei völlig übersehen, dass dieses meine Daten mit verschlüsselt.Meine Kiste läuft wieder.
Gruß tobla
 
Thema:

Verschlüsselungsprogrammnamen gesucht nach Löschung!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben