Verschlüsselungssoftw. zum Dantenaustauch zwichen Leitungserbringer und Krankenk

  • #1
J

joachim32

Guest
Nach §302 SGB V muss ein Leitungserbringer, der an eine Krankenkasse eine Abrechnung peer E-Mail schicken will, diese Abrechnung aus Sicherheitsgründen verschlüsseln. Weiss jemand welche Verschüsselungssoftware da gut geeignet und nicht so teuer in der Anschaffung ist oder sogar ne open source Software ist? auserdem muss sie die bedingungen von §302 SGB V erfüllen und nicht nur E-Mails beliebig verschlüsseln.

auf der seite: http://www.prosoft-gmbh.de/startseite.htm
--> nähere angaben sind in der pdf Datei auf Seite 9 zu finden.


könnten mir da jemand weiterhelfen. Weiss jemand welche software das passen könnte? kenn mich mit Verschlüsselungspogrammen nicht so aus.
 
Thema:

Verschlüsselungssoftw. zum Dantenaustauch zwichen Leitungserbringer und Krankenk

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben